Das schien ja eine ziemlich verlässliche Angelegenheit zu sein, die jedoch durch die Erkenntnis historischer Meteoriteneinschläge von katastrophalen Ausmaßen und Auswirkungen schon wesentlich mißtrauischer beäugt wurde. Dann kam schließlich dieser Shoemaker-Levy 9 - Komet, von dem man einige Stunden lang sogar annehmen konnte, er werde die Erde treffen. So ein Teil kann aber jederzeit wieder aus den Tiefen des Weltalls um uns herum auf uns zu geflogen kommen. Oder auf einen Himmelskörper der Nachbarschaft, dessen Trümmer dann erdwärts rasen. Nun erzählen sie uns, daß statistisch gesehen ... jaja. Statistiken kennen wir, und wissen, wie man sie nach oben oder unten treiben kann: durch den Euro hat es keine Inflation gegeben, obschon sie ungefähr die Hälfte betrug, und die Arbeitslosen werden immer weniger dadurch, daß man etliche aus der Arbeitslosigkeit herausdefiniert. Und überhaupt: woher wollen wir den nun wirklich wissen, daß soetwas nicht alle paar tausend, zehntausend Jahre passiert ? Alles in allem keine sehr erfreuliche Zukunftsperspektive !