>Info zum Stichwort Polysexualität | >diskutieren | >Permalink 
Ich schrieb am 27.11. 2001 um 21:38:13 Uhr über

Polysexualität

Polysexualität ist für uns Menschen wohl (leider) das selbe wie Bisexualität, da es eben nur mal zwei Geschlechtsausprägungen gibt.

Aber wir können ja mal kurz annehmen, dass sich zur Zeugung eines neuen Lebewesens drei Elternteile zusammenfinden müssen, die Mutter steuert das Ei bei, der Vater den Samen und sagen wir mal der Binkel den Gnock. Dann nehmen wir die drei Chromosom-Kombinationen X+X+Y für die Mutter, X+Y+Y für den Vater und Y+Y+Y für den Binkel. Die Zellteilung müsste dann natürlich eine Dreiteilung sein und die theoretisch ebenso mögliche X+X+X-Kombination müssten wir für nicht überlebensfähig erklären, vielleicht weil auf dem Y-Chromosom irgend eine lebenswichtige Sache kodiert ist.
Wenn sich die drei zur Zeugung nicht alle gleichzeitig einfinden müssen sondern nacheinander, würde es reichen, wenn mindestens einer, z.B. der Mann oder der Binkel, bisexuell ist. Ein schwuler Binkel wäre dann gewissermaßen polysexuell zu nennen.

Vielleicht hatte der liebe Gott ja sogar anfangs so etwas in der Art im Kopf und es ist ihm dann nur etwas zu kompliziert geworden, so wie mir jetzt auch.


   User-Bewertung: +13
Oben steht ein nichtssagender, langweiliger Text? Bewerte ihn »nach unten«, wenn Du Bewertungspunkte hast. Wie geht das?.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Polysexualität«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Polysexualität« | Hilfe | Startseite 
0.0066 (0.0033, 0.0019) sek. –– 822211804