>Info zum Stichwort Reitstiefel | >diskutieren | >Permalink 
Mareike schrieb am 26.9. 2013 um 19:41:34 Uhr über

Reitstiefel

Die erften Töne hörten wir kurz uach Souueuaufgaug den dritteu Tag uach feiuer Aukuuft, sie glicheu zuerst denen, die zwei zufammeugeschlageue Wassergläser hervorbriugen , wurdeu aber nur eiuzelu ausgestoßeu. Rach eiuigen Tagen wurde der. Vogel dreister und sein Gefang hänager. Rach zwei bis vier eiuzelueu, harten und lanten Tönen, die von einer halben zu einer halben Miuute vernommen wurdeu, erschollen acht bis zehn minder lante Töne, die rasch aneinander folgten und alsdann gleich einem kurzen Geläute ertönten dauu trat wieder eine Pause ein, ehe die zweite Gamme wieder begann .n - Rachmittags gegen zwei Uhr fängt dasselbe Geläute wieder an. Gewöhnlich aber pflegt der Vogel zu schweigen, wenn viele Besucher vor feiuem Käfige fich aufammelu. Im Allgemeiueu fitzt er fehr ruhig in feinem zwei. Fuß breiteu und anderthalb Fuß hoheu Käfig. Vou Zeit zu Zeit fpriugt er von feinem Sitze herunter nnd fogleich wieder hinauf, fogar an seinem Fntternapfe hält er fich nur einige Seeuudeu aus. Das erfte Futter, bestehend aus gekochten Kartoffeln, Weißbrod und kleingeschnittenen Feigen, welches ihm in Autwerpener Garten gereicht wurde, schien ihm aber nicht recht zu behagen Ich entschloß mich daher, ihn naturgemäßer zu behandeln. indem ich ihm verschiedene süße Beeren neben seinem gewöhnlichen Futter reichte, und siehe da. der Vogel wurde sofort lebhafter und munterer und sein Gesang häufiger. Diese- Futter besteht in der Sommersaison aus Kirschen. Waldbeeren, und sogar Erdbeeren, später in Wachholderbeeren und Vogelkirschen. jedoch vermischt mit Weißbrod. geschnittenen Feigen oder auch mit gehackten und trockenen Korinthen. Im Winter werden die zum Trocknen geeigneten Beeren aufgeweicht und mit dem täglichen Futter vermischt. Kleine Stücke von guten süßen Birnen genießt er auch sehr gern. Das sogenannte gemischte Futter mit Zusatz von Brod und Feigen frißt er ebenfalls, aber nicht mit demselben Genüsse. Jnsecten verschmäht er gänzlich.


   User-Bewertung: +2
Oben steht ein nichtssagender, langweiliger Text? Bewerte ihn »nach unten«, wenn Du Bewertungspunkte hast. Wie geht das?.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Reitstiefel«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Reitstiefel« | Hilfe | Startseite 
0.1660 (0.1628, 0.0021) sek. –– 822237549