Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 623, davon 563 (90,37%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 162 positiv bewertete (26,00%)
Durchschnittliche Textlänge 440 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,319 Punkte, 170 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 8.10. 2001 um 03:18:52 Uhr schrieb
pikeur über Reitstiefel
Der neuste Text am 7.2. 2023 um 22:21:17 Uhr schrieb
ellenHa über Reitstiefel
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 170)

am 7.2. 2016 um 22:58:53 Uhr schrieb
Pferde über Reitstiefel

am 12.12. 2014 um 15:07:17 Uhr schrieb
Ich über Reitstiefel

am 7.2. 2014 um 16:01:11 Uhr schrieb
lisa über Reitstiefel

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Reitstiefel«

Pfadi-Fischer-Jäger-Reiter schrieb am 8.10. 2008 um 03:04:20 Uhr zu

Reitstiefel

Bewertung: 10 Punkt(e)

Reitstiefel sind einfach klasse, Leder, Gummi, PVC und ledergefütterte Gummistiefel die bis übers Knie reichen.Die hab ich z.z. am liebsten an. Ich trage AIgle-Reitstiefel mit Profilsohle auch zum Fischen und auf der Jagd, die sehen nicht nur hammermäßig aus sondern sitzen auch viel besser als normale Gummistiefel. Dazu trage ich Lederhosen oder BW Kniebundhosen. Vor allem Pfadi-Lederhosen in Nappa-oliv, die Kurze oder auch die Kniebund, einfach grenzgenial, mit den Eichenlaubtaschen, Stegträgern mit Hirsch-oder Edelweiss-Emblem und einem Gürtel breit wie eine Koppel an der dann das Pfadi-Messer in der Scheide hängt und der Schulterriemen eingehakt wird. Auch die kurze Graue in Chromspaltleder mit Latz oder Doppelzip, auch mit Eichenlaubtaschen, Stegträgern, HirschEmblem und Koppel, körpernah aber nicht zu eng, ist einfach nur Spitze. Man sieht toll aus damit, fühlt sich supergut darin, auch mit Gummireitstiefeln oder Watstiefeln beim Fischen oder mit hohen Lederschaftstiefeln für die Jagd.In der kurzen Lederhose fühle ich mich wieder jung,stark, voll Kraft und Saft und geniesse das schöne Angeln und Jagern in der Natur. Zum Reiten habe ich die gleiche Machart wie die kurze grüne Nappa-Pfadilederhose als Siefelhose weil in der Kurzen die nackten Schenkel am Sattel reiben würden und für Fischen und Jagen in der kalten Jahrezeit eine olivgrüne Nappa und eine graugrüne Chromspalt als Kniebundhosen. Reiten ist einfach grenzgenial :-)) Total geil ;-)) Schon wenn ich die olivgrüne Pfadi-Reitnappalederhose mit den Eichenlaubtaschen und den Stegträgern mit Hischemblem sowie breite Koppel und Schulterriemen anziehe und in die ledergefütterten Kürassier-Gummireitstiefel Venerie einsteige, dazu ein olivgrünes BW-Hemd+BW-Feldmütze+Binder mit Pfadi-Lederknoten überkommt mich ein tolles Gefühl von Überlegenheit und Stärke. Das sieht supergeil aus und fühlt sich auch so an.Das Gefühl steigert sich noch wenn ich die schweren Schultheiss-Sporen anlege , meine Blouson-Lederjacke anziehe und die schwere asiatische Polizeipeitsche in die Hand nehme.Ich kann es dann kaum noch erwarten endlich im Sattel zu sitzen, die Zügel meiner spanischen Kandare aufzunehmen, das Pferd mit Sporen und Peitsche zu dirigieren/dominieren und in dem geilen outfit einen tollen Ritt durch die herrliche Natur zu geniessen :-)) Die Macht so ein starkes Tier zu mit Sporen,Peitsche und Kandare beherrschen und dabei komfortabel tief im Sattel zu sitzen und die schwingenden Bewegungen durch die Lederhose zu spüren, der Geruch von Stute und Leder, der Anblick von Schenkeln in der NappaLederhose und den ultrahohen Gummireitstiefeln hat etwas ausgesprochen erotisches, ich fühle mich dabei sehr sexy und möchte gar nicht wieder absteigen. Nach 2-3 Stunden durch Wald und Feld im Sattel bin ich total entspannt und befriedigt aber ich könnte nochmal solange weiterreiten.
Mein Traum wäre es mit dem Pferd mal auf die Jagd zu reiten, das wäre genial beide Hobbys zu verbinden und es würde mir sicher extrem viel Spass machen :-)))

kim schrieb am 13.12. 2010 um 14:29:34 Uhr zu

Reitstiefel

Bewertung: 5 Punkt(e)

hi rena!! deine und bens grüsse hab ich ausgerichtet!!ich ab das stütchen voll gefordert! bin sie am anfang mal ohne piekser geritten um zu sehen wie sie nur auf schenkel geht--mein RL sagte ich sollte es mal versuchen---grins ne gerte habich aber mitgenommen lach und als sie wie erwartet stinkfaul daherlief hab ich ihr die gerte hart gegeben grins -das ging solange so lach bis meinRL sagte ich soll meine waffen wieder dranmachen um sie mal zum aufwachen zu bewegen grins .habe mir dann meine ganz langen dornsporen drangemacht und bin wieder aufgestiegen bin sie dann noch einige runden ohne sporen aber mit gerte geritten -- dann aber vorm spiegel hab ich ihr die piekser reingeknallt und dabei echt hart die gerte mehrmahls drübergezogen lach ich hab mir schon die runden vorher vorgestellt wie sie wohl reagiert --geil--sie hatt voll laut gepfurtzt und ist losgebockt lach dafür gabs noch kräftig extra gerte und sporen--grins danach war sie echt ne weile fleissig bis sie wieder einschlief lach hab sie aber nicht schlafen lassen und sie gegrüsst ticktickticktick pups lach es ist voll geil sie zu reiten sie schlägt jedesmal bei gerte mit dem schweif und grunzt so nett bei sporenhilfen ------------ geil!!!!! conny hats auch gesehen und will sie unbedingt auch mal flottmachen dann schau ich aber auch zu wird aufregeng grins

kim schrieb am 25.10. 2013 um 09:12:17 Uhr zu

Reitstiefel

Bewertung: 4 Punkt(e)

Reiten mit Gerte
Nepomuk war ein Schulhotti vom unserem Verein. Die jüngeren Mädels konnten ihn nur noch mit großer Mühe reiten -- also sollte ich ihn mal wieder korregieren. Er ist soooo abgestumpft daß er sogar Gerte und Sporen von den unerfahrenen Mädels ignoriert . Bin beim ersten mal aufgestiegen und wollte anreiten-er aber nur langsam losschlurfen-grins .Dafür gab es dann sofort so heftig was auf den Arsch,daß er rückwärts ging und dafür bekam er wieder Gerte gerte gerte gerte und die langen Sporen rein lach .Hab ihn dann immer wieder, die ganze Stunde lang für Kleinigkeiten ,hart bestraft und so mir so Respekt verschafft. Ich liebe es ihn so zu reiten !!!!!! und wie meine Stiefel geil duften --grins. Hast du schon mal jemand so reiten gesehen ??? grins!!!! Berichte mal was du schon gesehen hast !!!

lisa schrieb am 19.7. 2013 um 08:11:11 Uhr zu

Reitstiefel

Bewertung: 2 Punkt(e)

Das Schuli ,daß ich reiten will ist echt voll abgehärtet .Auch nur bei Kleinigkeiten kriegt er n von mir immer mindestens 2 mal die Gerte fest drübergezogen. Er schlägt dann immer mit dem Schweif aber sonst passiert nicht viel-lach.Hab auch meine langen scharfen Dornsporen oft feste dran damit sich was tut-grins. Sooft wie er die Gerte feste kriegt,müsste seine Flanke und der Arsch voll glühen.Er ist halt ein extremes Faultier und deshalb voll geil zu reiten .Lach!!!!!! So oft, und soooo feste wie er, hat kaum ein Hotti von mir die Gerte gefühlt . lach-Und wie geil er DUFTET wenn ich ihn richtig nass geritten habe !!!!!Ich werde mir seinen geilen Duft mit meinen Reitstiefeln nach Hause holen. Lach



Brööööh schrieb am 10.4. 2012 um 23:58:46 Uhr zu

Reitstiefel

Bewertung: 1 Punkt(e)

Reitgerte und der teleportierte Tittenficker


Ich heiße Susi (57) und mein Papi ist immer sehr böse. Wenn ich nach Hause komme, schimpft er mit mir.

Mein Lehrer hatte mir heute wieder wahnsinnig schlechte Noten gegeben. Eine Bestrafung war dringend erforderlich. »Märkte sind keine Ziele auf die man seine Instrumente richtet, sondern Beziehungen zwischen Menschen. Erfolg mit Teppichklopferversohlungsverprüglung ist in erster Linie eine Frage der Zielsetzung, keine Frage der Klopfermarke.«

»Absolut nichtantworte ich. Nach einer gemütlichen Versohlrunde gingen wir nach Hause und lachten über unsere Zeugnisnoten. »Wir rauchen jetzt einen Joint, und der Tag ist unser Freund

Die Straßenbahn fuhr mit Gebimmel über seinen dicken Zeigefinger. Es tat sehr aua.

Unser Motto, »Der Bäcker, wo der Bussibär einkauft, versohlt kleine Sekretärinnen und ist ziemlich geil. Ja, geil ist er

In der Turnhose waren ziemlich viele Löcher. Aber im Hirn des alten Herrn waren noch mehr. Er hatte Potenzprobleme, weshalb er gerne Viagra nahm.

Geht es euch auch so?

Falls Ihr es nicht gemerkt habt: Hier ist diese tolle Spanking-Geschichte, sozusagen die Mutter aller Spanking-Geschichten, zu Ende.

prediger schrieb am 21.12. 2006 um 11:47:17 Uhr zu

Reitstiefel

Bewertung: 1 Punkt(e)

Reitstiefel sind speziell den Erfordernissen des Reitens angepasste Stiefel.

Die einzige gemeinsame Eigenschaft aller Reitstiefel und -schuhe ist ihre durchgehende Sohle. Während viele normale Schuhe eine mehrteilige Laufsohle aufweisen, ist dies bei Reitstiefeln nicht erwünscht, um jedes mögliche Verhaken der Stiefel im Steigbügel insbesondere bei Stürzen zu verhindern, was im Extremfall durch Nachschleifen des Reiters zu starken Verletzungen führen kann.

Reitstiefel können aus Leder, Gummi und PVC hergestellt werden.

Inhaltsverzeichnis [Verbergen]
1 Dressurstiefel
2 Springstiefel
3 Polostiefel
4 Thermostiefel
5 Westernstiefel
6 Stiefeletten
7 Chaps
8 Siehe auch



Dressurstiefel [Bearbeiten]Der Dressurstiefel ist die klassische Form des Reitstiefels. Seine hohe Form und die Versteifung des Stiefels an der Außenseite sollen eine stabilere Lage des Unterschenkels am Pferd fördern und das Bein länger erscheinen lassen. Die Innenseite des Stiefels ist weicher und gelegentlich auch dünner, um einen feineren Kontakt zum Pferd zu ermöglichen. Zusätzliche Stabilität im Fersenbereich wird durch eine sehr hoch gezogene verstärkte Ferse erreicht, die auch die problemlose Anbringung von Sporen erlaubt. Zum einfacheren Einsteigen können die Stiefel einen Reißverschluss haben, der gerne auf der vorderen Innenseite platziert wird, wo er beim Reiten nicht stört und vom Zuschauer nicht gesehen wird. Auch eine Schnürung im Ristbereich, ist als Einstieghilfe gelegentlich zu sehen.


Springstiefel [Bearbeiten]Der Springstiefel ist sehr viel weicher als der Dressurstiefel, da er dem Reiterbein eine höhere Beweglichkeit einräumen muss. Aus modischen Gründen werden Springstiefel häufig durch eine farblich abgesetzte Stulpe nach oben hin abgeschlossen. Da diese Stiefel auch bei Fuchsjagden und sonstigen Geländeritten eingesetzt werden, ist der Schutz des Beins vor Ästen und Dornen eine ihrer wesentlichen Funktionen.


Polostiefel [Bearbeiten]Polostiefel sind immer braun, niemals schwarz. In der Regel verfügen sie über einen langen Reißverschluss, der sich über die gesamte Schaftlänge erstreckt und das An- und Ausziehen (vor allem im Notfall bei einem Sturz etc.) sehr einfach macht.


Thermostiefel [Bearbeiten]Da der Reitsport auch im Winter in ungeheizten Reithallen und auf Außenplätzen ausgeübt wird, haben sich mit dem Aufkommen von Thermostiefeln diese auch im Reitsport etabliert. Besonderes Augenmerk gilt hier der Robustheit des Stiefels, da dem Reiter häufig der Weg durch Matsch und Mist nicht erspart bleibt.


Westernstiefel [Bearbeiten]Der Westernstiefel (auch Cowboystiefel) ist in der Regel ein halb- bis dreiviertelhoher Stiefel, der beim Reiten normalerweise mit hohen Chaps getragen wird. Besonderes Augenmerk gilt bei ihm der Bequemlichkeit - als Arbeitsschuh wird er den ganzen Tag getragen - und der Stabilität.


Stiefeletten [Bearbeiten]Stiefeletten sind halbhohe Reitstiefel, die lediglich ein Stück über den Knöchel hinausreichen und die gerne zusammen mit kurzen Chaps oder Jodhpurreithosen als preiswerter und bequemer Ersatz für Reitstiefel verwendet werden. Mit Jodhpurreithosen ermöglichen sie durch das Fehlen eines Stiefelschaftes einen besseren Kontakt der Wade zum Pferd. Bei längeren Ausritten, bei denen der Reiter auch immer wieder mal ein Stück neben seinem Pferd geht, sind sie als Mittelding zwischen Wanderschuh und Reitstiefel sehr geeignet.


Chaps [Bearbeiten]Chaps sind eine lederner Beinschutz, der aus der Arbeitsreiterei kommt und als Schutz vor Dornen und Ästen dient.

In ihrer langen Form entsprechen Chaps einer Hose, die nur aus Gürtel und Beinen besteht. Diese Form ist im Westernreiten gebräuchlich und beim Arbeitsreiten. Bedingt durch ihre Form stellen sie keinerlei Behinderung in der Bewegung dar und bieten einen sehr guten Schutz.

Die kurze Form entspricht eher einem paar Kniestrümpfe ohne den Fußteil, sie liegen also lediglich um den Unterschenkel und werden mit einem Riemen unter dem Fuß befestigt. Diese Form wird meist in der klassischen Reiterei verwendet. Diese Form der Chaps gibt es auch in sehr festem Leder, was sie im Zusammenhang mit Stiefeletten äußerlich einem normalen Dressurstiefel sehr ähnlich macht.


Siehe auch [Bearbeiten]

Lektionen schrieb am 24.4. 2015 um 18:21:28 Uhr zu

Reitstiefel

Bewertung: 1 Punkt(e)

An demselben Abend noch vorn König zur Vorlesung nach dem Charlottenburger Schlosse besohlen, nahm der Hofrath Cosmar’sSagen und Miscellen“ (denen wir die erste Erzählung entlehnt haben) mit sich und lenkte das Gespräch auf die alten Wahrzeichen Berlins, von deren Geschichte und Sagen Friedrich Wilhelm der Vierte vollständig unterrichtet war. Bei der besonderen Vorliebe desselben für Berlinische Alterthümer konnte es nicht fehlen, daß der König den sofortigen Ankauf des Neidkopfes, und die Wicdcraufstellung desselben an der alten Stelle zu veranlassen befahl. Auf die hingeworfene Bemerkung, daß der Eigenthümer des Hauses sich dessen weigern könnte, entgegnen der Monarch nach kurzem Besinnen: „Nun, so werde ich den Neidkopf über der Thür des Hinterhauses der Kriegsschule anbringen lassen. Ich weiß, daß sich dort ein Architrav an der Supraporta befindet, aber schräg, halb gegen Nr. 11, und halb gegen Nr. 38 gerichtet, damit die moderne Mißgunst ihr Sinnbild vor Augen hat; s o schräg, daß es jedem Vorübergehenden auffallen muß. Die bloße Erkundigung nach der Veranlassung zu einer solchen Ausstellung wird schon die rechte Antwort hervorrufen –-.da kann ich mich auf meine Berliner verlassen.“

Kiara schrieb am 1.12. 2020 um 07:58:05 Uhr zu

Reitstiefel

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich reite momentan wegen Corona 4 von 7 unserer Schulpferde . Es finden ja im Moment keine Reitstunden statt. Ich durfte mir sie aussuchen und habe mich für meine» Lieblinge « entschieden!!!!Ich reite täglich 2-3 Hotis !!!!Meistens habe ich die Halle für mich allein. Ich reite die ersten Pferde immer sehr »energisch«!!!Die können ja in der Zeit unter der Decke abschwitzen ,während ich das letzte Hotti reite. Unseren großen Fuchswallach 1.75 m nehme ich mir eigentlich täglich vor.Ich mag es total wenn er leicht widersätzlich auf meine Gerten -oder Sporeneinwirkung reagiert . Er kriegt dann immer eine extra harte Einheit Gerte und Sporen von mir.!!!Er ist die ganze Zeit durchweg unmotiviert und so kann ich immer wieder energisch meine Dressurgerte hart einsetzen !Ich ziehe sie ihm aber auch oft mal nur so drüber ,wenn ich gerade Bock drauf habe !!!!!Es macht mich richtig an ,wenn ich uns dabei im Hallenspiegel dabei sehe und seine Reaktion darauf direkt spüre !!!!

fligania schrieb am 12.6. 2012 um 15:30:44 Uhr zu

Reitstiefel

Bewertung: 2 Punkt(e)

Hallo Vanessa, ich denke Du hattest gestern einen schönen Tag. Glaube Dir das der Friese Dir voll Spass gemacht hat. Den Friesen mit so langen Sporen zu reiten ist für Vörwärtsreiten angebracht. Bin auch mal eine Friesen vor ca 20 Jahren mal geritten kam mir vor als ob ich das erste mal auf einem Pferd sitzt. Hatte nur eine Gerte dabei. Hab ihn gar nicht richtig in Gang bekommen. Bin zwar gestern mit Reitstiefel in Stall gefahren, kam aber nicht zum reiten. Werde ihn heute wieder fordern und mal prüfen ob er sich die Lektionen vom Sonntag gemerkt hat.

vanessa schrieb am 28.2. 2012 um 19:19:16 Uhr zu

Reitstiefel

Bewertung: 4 Punkt(e)

Wenn ich mein Hotti hart anpacke ,gibt es auch für Kleinigkeiten Gerte , Sporen oder beides gleichtzeitig, und ich suche nach Lektionen wo mein
Hotti widersätzlich reagiert. Dann kann ich mich richtig durchsetzen,das ist dann immer echt geil und danach ist er immer schön aufgedreht und er macht Spass , klar werde ich dabei auch mal energisch mit der gerte, grins ,oder knall ihm mal die sporen rein- er brauchts halt!!Und das dus g...finden würdest glaub ich schon!! --Du würdest lachen wenn du meine Reitstiefel sehen könntest --voll mit Hottischweiß.Lecker-grins



Einige zufällige Stichwörter

Asbest
Erstellt am 30.3. 2005 um 07:29:03 Uhr von mcnep, enthält 6 Texte

Girgahumsel
Erstellt am 9.7. 2000 um 02:07:47 Uhr von Gronkor, enthält 15 Texte

Huhu
Erstellt am 29.1. 2004 um 22:32:29 Uhr von Dr. Schuhu, enthält 9 Texte

abreißen
Erstellt am 10.8. 2007 um 10:27:49 Uhr von mcnep, enthält 3 Texte

Pelz
Erstellt am 15.7. 2001 um 01:05:43 Uhr von Mcnep, enthält 67 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,2845 Sek.