>Info zum Stichwort Repression | >diskutieren | >Permalink 
wuming schrieb am 12.3. 2003 um 00:03:28 Uhr über

Repression



Repressionen gegen KriegsgegnerInnen

von lea - 11.03.2003 23:18

Am 8.3. haben über 300 Demonstranten die US-Kommandozentrale EUCOM in Stuttgart-Vaihingen blockiert.
Bei der Sitzblockade sind sechs Personen festgenommen worden, darunter zwei weil sie keinen Ausweis dabei
hatten. Die andere vier sollen bestraft werden. Die Polizei drohen, noch 13 weitere Demonstranten zu bestrafen.
Die Blockade verlief friedlich, ohne Gewalt.



Am 8.3. haben über 300 Demonstranten die US-Kommandozentrale EUCOM in Stuttgart-Vaihingen blockiert.
Bei der Sitzblockade sind sechs Personen festgenommen worden, darunter zwei weil sie keinen Ausweis dabei
hatten. Die andere vier sollen bestraft werden. Die Polizei drohen, noch 13 weitere Demonstranten zu bestrafen.
Die Blockade verlief friedlich, ohne Gewalt.

Wir sind schon in Kontakt mit vier der sechs Personen, die festgenommen worden sind. Wir werden einen
Anwalt und andere Unterstützung für die Betroffenen organisieren, und wollen diese Unterstützung koordinieren.
Wir reden mit Friedensgruppen, Gewerkschaften usw. um eine grosse und breite Verteidigungskampagne zu
organisieren.

Deshalb bitten wir:
Wenn du festgenommen worden bist, ...
Wenn du später bestraft wirst, ...
Wenn du Zeuge der Polizeiaktion am 08.03 bist, und etwas beitragen kannst, oder ....
Wenn deine Organisation oder Gewerkschaft uns unterstützen kann bitte bei uns melden.
Wir werden alle informieren, wenn es Gerichtsprozesse gibt und hoffen, dass viele von Euch dabei sein können,
um zu zeigen, dass die Bestraften nicht allein sind.

Inzwischen geht die Kampagne gegen EUCOM weiter:

Am 29.03. gibt es eine Menschenkette bei EUCOM (11.55 Uhr, oder treffen bei Vaihingen Bahnhof 10.30 Uhr).
Diese Aktion wird organisiert vom Friedensnetz Baden-Württemberg. (www.friedensnetz.de) Die Bundesweite
ATTAC AGGlobalisierung und Kriegmacht ein Aufruf in alle Städten, dass Leute teilnehmen sollen.

Am Tag X & 1 wird es erneut eine Blockade ab 6 Uhr morgens geben.

Wir hoffen, dass Ihr alle teilnehmen könnt.

Roland Blach, DFG-VK Baden-Würtemberg: ba-wue@dfg-vk.de , 0711/2155112
Phil Butland (Betroffener), ATTAC-Stuttgart Gegen Krieg: philbutland@yahoo.com, 0711/4709466

-*-*-*-*-*
Einen Überblick über die Montagsdemonstrationen findet sich hier:
http://www.montagsdemonstrationen.net




>> Ergänzung zufügen

ERGÆNZUNGEN



was wird denen denn vorgeworfen?
Von: frager 11.03.2003 23:34

Was mich noch interessieren würde: was wird den vier den überhaupt vorgeworfen?








   User-Bewertung: /
Die Verwendung von Gross/Kleinschreibung erleichtert das Lesen!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Repression«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Repression« | Hilfe | Startseite 
0.0090 (0.0039, 0.0035) sek. –– 818661949