>Info zum Stichwort Schule-des-Schreibens | >diskutieren | >Permalink 
ruecker42 schrieb am 27.11. 2009 um 20:36:26 Uhr über

Schule-des-Schreibens

Griffel, Tafel und Schwamm, Spaß am großen »H«, Begeisterung für bunte Kreide, Girlanden aus kleinen »l« ... als die Worte kamen wurde es anders, und plötzlich hatte man keinen Schwamm mehr, was einmal auf dem Papier war, blieb ... Die Worte waren viel älter als die Buchstaben aber jetzt musste ich ganz neu anfangen: »Ich gehe in den Garten«, dabei saß ich doch im Klassenzimmer... »Er sagte: «Gib mir den Apfel.»«, dabei sagte er gar nichts, es stand nur geschrieben... das mochte ich alles nicht so sehr. Aber wer schreibt, der bleibt, jeden Tag, Jahr für Jahr, mein Denken wird in der Sprache gefangen und es braucht lange bis es sich da wieder befreit und doch ist es immer noch so: »Ich schalte das Licht ausund es wird gar nicht dunkel. Was habe ich da gelernt?


   User-Bewertung: +3
Wenn Du mit dem Autor des oben stehenden Textes Kontakt aufnehmen willst, benutze das Forum des Blasters! (Funktion »diskutieren« am oberen Rand)

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Schule-des-Schreibens«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Schule-des-Schreibens« | Hilfe | Startseite 
0.0053 (0.0024, 0.0016) sek. –– 818704800