>Info zum Stichwort Trachtenkniebundlederhose | >diskutieren | >Permalink 
ulis schrieb am 12.12. 2008 um 15:35:18 Uhr über

Trachtenkniebundlederhose

Wurde als Kind in eine Lederhose gesteckt, weils
praktisch war und diese nicht kaputt zu kriegen waren. Mit der Zeit bekam ich einen Blick dafür, was meine Mitschüler seinerzeit trugen, häufig Lederhosen, die mir vom Leder und von der Machart
erheblich besser gefielen als meine Hose. Meine war »geerbt«, war schon recht alt und verschlis-sen und bei weitem nicht so schön wie die Hosen meiner Mitschüler. Die trugen teilweise Glattleder
meist aber mit Doppelzipp. Später erhielt mein
Bruder eine neue Kniebundhose in Chromspaltleder.
Ein Super Geruch. Leider bat ich meine Eltern nicht um eine gleiche Hose. Dann mit der Zeit wur-
den die Hosen immer weniger, kurze, Kniebund und
sogar lange, damals schon im 5Pocket-Stil. Hinten
mit 2 aufgesetzten Reißverschlußtaschen. Trotz der
Abnahme der Hosen in der Öffentlichkeit, kaufte ich mir dann irgendwann meine ersten Hosen, eine kurze mit Doppelzipp und eine Kniebundhose selbst.
Diese wurden mit der Zeit zu eng und »Nachschub« war nicht mehr zu kriegen. Erst seit es Internet, Flohmärkte und eBay gibt, kann ich meine Vorlieben
für diese Lederhosen wieder ausleben. Heute habe ich mehrere verschiedene Hosen in allen drei län-gen, meist in Doppelzipp. Nur die typischen 5Pocket-Hosen mit Knopfleiste oder einfachem Reißverschluß. Besonders gut gefallen mir die ty-
pischen Zunfthosen in schwarzen Leder. Sei es in kurzer, 3/4 oder in langer Version.



   User-Bewertung: +1
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind laaaaaaangweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Trachtenkniebundlederhose«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Trachtenkniebundlederhose« | Hilfe | Startseite 
0.0120 (0.0084, 0.0023) sek. –– 822290062