>Info zum Stichwort Wehrdienst | >diskutieren | >Permalink 
toschibar schrieb am 12.5. 2003 um 16:31:55 Uhr über

Wehrdienst

Ich habe 26 Tage gedient. Es war die Hölle. Ich freute mich einmal, als es Nudeln mit Gulasch zu geben schien, sonst gab es nämlich immer nur richtigen Ekelfraß der Sonderklasse. Ich habe bei der Essensausgabe gesagt, ich wolle eine große Portion und mir lief das Wasser im Mund zusammen... ruck zuck so schnell wie geht an den nächsten Tisch gesetzt, eine Gabel voll mit Nudeln, Soße und Fleisch kaum abwarten könnend an den Mund geführt, den selben genußvoll und mit wahnsinniger Vorfreude geöffnet, mit gesegnetem Appetit dem ausgehungerten Magen entgegen hineingeschoben, auf der Zunge gespürt, dass die Geschmacksnerven etwas sonderbares merken, Reize werden an das Gehirn gesendet, mit empirischen Gulasch-Werten verglichen (Wert=false) und in einem Bruchteil einer Sekunde mit der restlichen Geschmacksdatenbank abgeglichen, dann: gleichzeitiger Auswurf des Ergebnisse mit Ausschüttung von Adrenalin und Übelkeits-Botenstoffen durch den ganzen Körper. In roter Fett-Schrift Warnung vom Gehirn erhalten: »TUUUUUUUT, TUUUUUUT, Achtung, Achtung! Es handelt sich um GEKOCHTE LEBER, ich wiederhole: GEKOCHTE LEBER

Was folgte, waren Magenkrämpfe, Kotzunterdrückung, Flucht und ein unbändiger Hass auf das Kreiswehrersatzamt Heide, das meine Verweigerung abgelehnt hatte, weil ich nur eine Postkarte geschickt habe: »Hiermit verweigere ich den Zivildienst aus Gewissensgründen. Mit freundlichen Grüßen toschibar«


   User-Bewertung: +9
Versuche nicht, auf den oben stehenden Text zu antworten. Niemand kann wissen, worauf Du Dich beziehst. Schreibe lieber einen eigenständigen Text zum Thema »Wehrdienst«!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Wehrdienst«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Wehrdienst« | Hilfe | Startseite 
0.0151 (0.0113, 0.0024) sek. –– 818651060