>Info zum Stichwort Yrr | >diskutieren | >Permalink 
zirbelprinz schrieb am 28.9. 2009 um 15:30:58 Uhr über

Yrr

Wer das Buch 'Der Schwarm' von Frank Schätzing noch lesen will, es aber nicht hat: Besser nicht weiterlesen. Alle anderen weiter runterscrollen, wenn Ihr wollt.










Ehrlich - Achtung, Spoiler!











Ok, hier kommt also die Assoziation:

Eine beneidenswerte Spezies - Der Einzelne ist praktisch nichts wert, das ist ihm aber auch egal. Was zählt, ist der Schwarm als Ganzes. Keine unnötigen Reibereien durch die Bedürfnisse des Einzelnen, keiner der mehr haben will als die anderen.

Nein, ich halte von Kommunismus nicht das Geringste. Der Mensch funktioniert so nicht.

Und der Schwarm der Yrr lernt einmal für die Ewigkeit. Wissen wird genetisch vererbt. Was einmal gelernt ist, muss in der Zukunft niemand noch einmal lernen. Nicht wie bei den Menschen, von denen jeder Einzelne potentiell alles neu lernen muss, was vor ihm Generationen schon einmal gelernt haben.

...Unvorstellbar, wie schnell und friedlich sich die Menschheit entwickeln würde...


   User-Bewertung: /
Erfahrungsgemäß zeigt sich, dass Assoziationen, die aus ganzen Sätzen bestehen und ohne Zuhilfenahme eines anderen Textes verständlich sind, besser bewertet werden.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Yrr«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Yrr« | Hilfe | Startseite 
0.0065 (0.0039, 0.0014) sek. –– 822427167