>Info zum Stichwort erinnern | >diskutieren | >Permalink 
Lucia schrieb am 6.9. 2016 um 20:22:45 Uhr über

erinnern

Ich finde es sehr eindrucksvoll, sich zu erinnern - Erlebnisse und Gefühle aus der Vergangenheit aufleben zu lassen, die man im Gedächtnis bewahrt hat. Z.B. einen der bisher schlimmsten Tage meines Lebensmit der unausstehlichen Angst bei einer Nachtwanderung, als mein Grundschulkamerad ein wildes Tier spielte und mich zu Tode erschreckte; aber auch einen der bisher schönsten Tage meines Lebens - einen fröhlichen Spaziergang am Strand im goldenen Licht des Sonnenuntergangs zusammen mit meiner Familie. Doch beide Dinge haben in meinem Gehirn durch die starken Emotionen eine fast gleich breite Spur hinterlassen, die ich auf dem Weg durch das Leben wiederfinden kann. Wenn ich hingegen etwas vergesse, kann es mir nicht wichtig gewesen sein. An die Kleidung an meinem Geburtstag kann ich mich erinnern, aber an das, was ich davor und danach oder gar gestern getragen habe, überhaupt nicht. Würde ich aber die Nachtwanderung vergessen, wäre es für mich sicher eine Befreiung, die Platz für Neues gibt, vielleicht die Nächste.


   User-Bewertung: /
Wenn Du mit dem Autor des oben stehenden Textes Kontakt aufnehmen willst, benutze das Forum des Blasters! (Funktion »diskutieren« am oberen Rand)

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »erinnern«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »erinnern« | Hilfe | Startseite 
0.0173 (0.0141, 0.0018) sek. –– 822494047