Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 31, davon 31 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 9 positiv bewertete (29,03%)
Durchschnittliche Textlänge 163 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,355 Punkte, 19 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 19.12. 2002 um 00:28:08 Uhr schrieb
radon über Abhängigkeit
Der neuste Text am 19.4. 2020 um 11:39:28 Uhr schrieb
Christine über Abhängigkeit
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 19)

am 6.9. 2014 um 14:42:42 Uhr schrieb
Christine über Abhängigkeit

am 13.2. 2008 um 18:12:16 Uhr schrieb
Christine über Abhängigkeit

am 11.12. 2015 um 00:26:00 Uhr schrieb
tootsie über Abhängigkeit

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Abhängigkeit«

radon schrieb am 19.12. 2002 um 00:28:08 Uhr zu

Abhängigkeit

Bewertung: 2 Punkt(e)

Nun habe ich garantiert schon zwei Dutzend Mal dieses Wort im Blaster gebraucht und noch viel öfter im Alltag, und es ist immer noch nicht verstichwortet.

Abhängigkeit ist äußerst wichtig, aber auch sehr gefährlich.
Wenn nichts von etwas anderem Abhängen würde, hätten wir noch nicht mal ein Universum voller unabhängiger Elementarschnipsel, sondern vermutlich gar keins.
Merke: Abhängigkeit hält ein System zusammen und stabilisiert es.

Andererseits macht zu viel Abhängigkeit anfällig für Störungen, wie Manipulation und Ausbeutung, weil der natürliche Reaktionsmechanismus gehemmt ist.
Merke: Zu viel Abhängigkeit macht das System zu starr und es kann sich nicht mehr neuen Situationen anpassen, bzw. ihnen ausweichen.


In 99% der Fälle benutzte ich das Wort allerdings im nur Zusammenhang mit Funktionen in der Abhängigkeit von irgendwas.

ungesüsster Cappuccino schrieb am 8.2. 2004 um 19:38:26 Uhr zu

Abhängigkeit

Bewertung: 4 Punkt(e)

Ich brauche unbedingt Geld, ich kann nicht mehr ohne, es bestimmt mein Leben. Mein Therapeut von der Bank hat gesagt, das wäre nicht so schlimm, praktisch eine Volkskrankheit. Deswegen hat er auch keine Erweiterung meines Kreditrahmens verordnet und weil ich nur Kassenpatient bin.

Söhnlein Brillant schrieb am 16.4. 2005 um 00:51:51 Uhr zu

Abhängigkeit

Bewertung: 1 Punkt(e)

Er macht garnichts, außer seine unmittelbaren Bedürfnisse befriedigen. Hunger, Durst, Sex, Schlaf und andere Betäubungsmittel. Ein gutes Leben.

Einige zufällige Stichwörter

Schweinsteiger
Erstellt am 19.6. 2004 um 23:00:05 Uhr von mcnep, enthält 9 Texte

UmDieEckeGedacht
Erstellt am 23.11. 2002 um 04:17:33 Uhr von ARD-Ratgeber, enthält 9 Texte

Beerdigung
Erstellt am 14.6. 2002 um 01:25:51 Uhr von floydmeetsgoethe, enthält 43 Texte

Derrick
Erstellt am 24.6. 2001 um 16:26:37 Uhr von Concetto, enthält 11 Texte

verbindlich
Erstellt am 4.3. 2015 um 00:43:00 Uhr von baumhaus, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0272 Sek.