Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 20, davon 20 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 5 positiv bewertete (25,00%)
Durchschnittliche Textlänge 108 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,350 Punkte, 15 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 28.7. 2002 um 20:13:01 Uhr schrieb
dasNix über AkademikerÜbersehenLeichtDasWesentliche
Der neuste Text am 22.11. 2016 um 19:15:36 Uhr schrieb
Christine über AkademikerÜbersehenLeichtDasWesentliche
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 15)

am 19.12. 2004 um 00:54:19 Uhr schrieb
gatinueta über AkademikerÜbersehenLeichtDasWesentliche

am 29.11. 2005 um 12:53:42 Uhr schrieb
okifinoki über AkademikerÜbersehenLeichtDasWesentliche

am 29.7. 2002 um 00:30:47 Uhr schrieb
Wenkmann über AkademikerÜbersehenLeichtDasWesentliche

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »AkademikerÜbersehenLeichtDasWesentliche«

Baumhaus schrieb am 17.11. 2010 um 22:55:41 Uhr zu

AkademikerÜbersehenLeichtDasWesentliche

Bewertung: 1 Punkt(e)

Nein, nein. Sie versuchen sich nur über einen sehr beschwerlichen - aber auch sehr ehrlichen - Weg an dieses Wesentliche anzunähern. Manche werden darüber todunglücklich und sterben-ohne-je-gelebt-zu-haben. Andere finden nach Jahren und Jahrzehnten heraus, daß es weit weniger beschwerliche Wege gegeben hätte. Ich denke, es ist nicht von Nachteil, sich mit dem kritischen Rationalismus auseinandergesetzt zu haben. Der kann einem zwar das Sein und die Sicht auf die Welt verleiden. Aber er bietet auch Chancen. Zum Beispiel in Form der Frage, ob uns das Wesentliche, das anzustreben wir ja unbestritten aus tiefsten Herzen gewillt sind, überhaupt gewahr werden kann, wenn wir so konkret nach ihm fragen.

Schmidt schrieb am 24.11. 2014 um 11:19:04 Uhr zu

AkademikerÜbersehenLeichtDasWesentliche

Bewertung: 1 Punkt(e)

ich habe meinen Medizinstudenten immer gelehrt, das Wesentliche ist das Wesen, also die Art, nicht wie sich einer gibt, sondern, das was er ist, also jetzt nicht beruflich oder so, eher, genetisch und friedlich

Einige zufällige Stichwörter

Neonlicht
Erstellt am 3.10. 2000 um 01:32:45 Uhr von lisa, enthält 31 Texte

Birkenstockgang
Erstellt am 22.6. 2016 um 14:31:18 Uhr von Dr. M., enthält 11 Texte

Amphibientheater
Erstellt am 14.1. 2008 um 20:21:08 Uhr von platypus, enthält 5 Texte

Musikstudenten
Erstellt am 19.2. 2012 um 17:47:33 Uhr von Schmidt, enthält 9 Texte

partygespräch
Erstellt am 19.9. 2007 um 22:09:15 Uhr von tullipan, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0088 Sek.
E-Mails sammelnde Stinke-Spammer: Fresst das! | Tolle E-Mail-Adressen