Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 10, davon 10 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 6 positiv bewertete (60,00%)
Durchschnittliche Textlänge 195 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,500 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 6.8. 2001 um 00:33:29 Uhr schrieb
drifter über Autopoesis
Der neuste Text am 28.11. 2017 um 14:19:45 Uhr schrieb
Christine über Autopoesis
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 28.11. 2017 um 14:19:45 Uhr schrieb
Christine über Autopoesis

am 12.11. 2003 um 12:33:18 Uhr schrieb
dreistein über Autopoesis

am 4.6. 2008 um 15:29:58 Uhr schrieb
orschel über Autopoesis

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Autopoesis«

Christin schrieb am 7.8. 2001 um 16:24:12 Uhr zu

Autopoesis

Bewertung: 7 Punkt(e)

Eine Freundin und ich wollten uns einmal neu erschaffen,so wie wir wirklich wären. Wir wollten unsere antrainierten Verhaltensweisen gegenseitig zerstören um dann neue anzunehmen,die unserem wahren »Ich« entsprächen. Das einzige Problem,das sich uns stellte,war,dass wir nicht wussten,wie wir wirklich waren,noch ob wir nicht bereits wirklich waren und dass ich vergass ihr zum Geburtstag zu gratulieren. Das hat sie mir sehr übel genommen und nicht mehr verziehen,so dass sie kein Wort mehr mit mir wechselte.

drifter schrieb am 6.8. 2001 um 00:34:19 Uhr zu

Autopoesis

Bewertung: 3 Punkt(e)

Die Selbsterschaffung. Was zuvor nicht war ist plötzlich ein Selbst. Aus dem Nichts heraus, nur aus sich selbst. Ich bin ich aus mir selbst heraus. Ich bin ich, weil ich ich sein möchte. Doch weiß ich, was ich wirklich will? Will ich vielleicht auch den Zweifel an mir selbs?

drifter schrieb am 6.8. 2001 um 00:33:29 Uhr zu

Autopoesis

Bewertung: 1 Punkt(e)

Die Selbsterschaffung - Was zuvor nicht war ist plötzlich ein Selbst. Aus dem Nichts heraus, nur aus sich selbst. Ich bin ich aus mir selbst heraus. Ich bin ich, weil ich ich sein möchte. Doch weiß ich, was ich wirklich will? Will ich vielleicht auch den Zweifel an mir selbs?

Scytale schrieb am 4.4. 2002 um 02:51:49 Uhr zu

Autopoesis

Bewertung: 2 Punkt(e)

Autopoesis? Was isn das? Also »auto« heißt ja »selbst«. Und Poesis? Kommt das von Poesie, oder wie?

Hm. Das reimt sich. Und was sicht reimt ist gut. Folglich assoziiere ich ab sofort Autopoesis mit Pumuckl. Egal was es is.

Meine Güte, wie ignorant.

Einige zufällige Stichwörter

uhuuhuuh#pfft
Erstellt am 24.10. 2000 um 17:00:39 Uhr von Jean-Paul, enthält 28 Texte

Debian
Erstellt am 26.2. 2003 um 23:05:38 Uhr von XTaran, enthält 24 Texte

Kuschelesel
Erstellt am 17.10. 2003 um 01:03:40 Uhr von Höflichkeit, enthält 16 Texte

erwerbsunfähig
Erstellt am 4.9. 2002 um 17:09:35 Uhr von The Indifference, enthält 11 Texte

Leopardenhai
Erstellt am 3.11. 2006 um 15:33:10 Uhr von platypus, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0291 Sek.