Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 9, davon 9 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (33,33%)
Durchschnittliche Textlänge 267 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,333 Punkte, 3 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 28.5. 2002 um 21:04:09 Uhr schrieb
maw über Bitterfeld
Der neuste Text am 5.12. 2022 um 09:33:40 Uhr schrieb
Kuh Stark über Bitterfeld
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 3)

am 6.2. 2007 um 11:02:50 Uhr schrieb
wauz über Bitterfeld

am 6.10. 2012 um 08:48:04 Uhr schrieb
Die Leiche über Bitterfeld

am 5.12. 2022 um 09:33:40 Uhr schrieb
Kuh Stark über Bitterfeld

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Bitterfeld«

mcnep schrieb am 26.8. 2005 um 01:37:05 Uhr zu

Bitterfeld

Bewertung: 3 Punkt(e)

[Gesang] Wir fahren zurück in die Heimat / Denn dort wo unsre Wieje stand, da wollmer ooch bejraben sein / Wir fahren zurück in die Heimat / Denn dort wo unsre Wieje stand, da wollmer ooch bejraben sein...

[Dialog mit Musikuntermalung] - Tag, Frau Dr. Stahl, na, Besorgungen gemacht?

- Ja, so dieses oder jenes, was man so braucht.

- Na, Hauptsache gesund.

- Warum seh ich Sie denn im Abschiedsgewand? Und wozu dient die übergroße Hutnadel? Sieht ja fast aus wie der Bogen eines Kontrabass.

- Es ist der Bogen eines Kontrabass. Mein Onkel Jeremias spielte dieses Instrument, als meine Mutter mich gebar. Und nun fahr ich nach Bitterfeld, wo meine Wiege stand. Denn dort, wo meine Wiege stand, dort will ich auch begraben sein.

- Da wünsch ich Ihnen gerne Spaß. Auch ich plane, kurz nach Sonnenwend zu meinem Vaterhaus zu reisen.

- Wo kommen Sie denn her?

- Aus Teufelswalde an der Pegnitz, zwischen Suhl und Sauerfurt.

- Ach ja, das ist der Ort, wo kurz nach der Großen Wertereform mein Bruder bei der Maibaumwache erstochen wurde.

- Ach was fürn Zufall. Na, dann viel Freude auf der Reise und guten Rutsch.

- Guten Tag, Frau Dr. Stahl.



Max Goldt: Zurück in die Heimat

BH schrieb am 30.10. 2004 um 23:35:25 Uhr zu

Bitterfeld

Bewertung: 1 Punkt(e)

Sehn wir uns nicht auf dieser Welt, dann treff'n wir uns in Bitterfeld.

Bitterfeld wurde in den DDR-Zeiten von der ansässigen (Chemie-)Industrie liebevoll in eine Mondlandschaft verwandelt. Heute Reformen und Sanierungen...

Pferdschaf schrieb am 10.3. 2011 um 02:18:57 Uhr zu

Bitterfeld

Bewertung: 1 Punkt(e)

Der Bitterfelder Weg propagiert das Motto:
Greif zur Feder Kumpel, macht nüschte, wenn unter Tage du bist'e !
1959 Konferenzen 1959 und 1964 in der Deutschen Demokratischen Republik DDR.

Einige zufällige Stichwörter

Geburtsanzeige
Erstellt am 15.6. 2005 um 22:50:37 Uhr von Hans*im*Glück, enthält 7 Texte

Schlüsselbein
Erstellt am 10.1. 2001 um 02:25:59 Uhr von Nils, enthält 18 Texte

Hesiodos
Erstellt am 7.11. 2001 um 05:45:28 Uhr von verwirr, enthält 7 Texte

GedankenvonzweiBuben
Erstellt am 6.3. 2024 um 10:32:39 Uhr von schmidt, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0623 Sek.