Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 5, davon 5 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (80,00%)
Durchschnittliche Textlänge 422 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,200 Punkte, 1 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 28.6. 2006 um 17:50:30 Uhr schrieb
vom Schwerte über Bracken
Der neuste Text am 26.6. 2008 um 08:19:12 Uhr schrieb
mcnep über Bracken
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 1)

am 27.8. 2007 um 22:49:18 Uhr schrieb
aetsch.kicks-ass.net über Bracken

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Bracken«

orschel schrieb am 26.6. 2008 um 08:12:41 Uhr zu

Bracken

Bewertung: 2 Punkt(e)

Beliebter Jagdbegleithund; viele Jäger sind mit der Ausbildung einer Bracke überfordert bzw. haben gar kein Revier, um sie einzusetzen, und dann liegt der Hund halt im Kofferraum des geparkten Offroaders.

Wenn man bedenkt dass viele Züchter behaupten ihre Welpen nur an handverlesene Käufer abzugeben, ach was, ihnen zu überreichen, dann fragt man sich, nach welchen Kriterien diese Käufer ausgesucht werden - vermutlich nach der Größe des Offroader-Kofferraums.

Übrigens gehört auch der Dackel zu den Bracken. Nach meiner Erfahrung sind das oft die brauchbarsten Jagdhunde, wahrscheinlich weil sie weder selten noch exquisit teuer sind und die Besitzer sich trauen, mit ihnen zu arbeiten.

mcnep schrieb am 26.6. 2008 um 08:19:12 Uhr zu

Bracken

Bewertung: 1 Punkt(e)

Der Beagle ist auch eine Bracke, die kleinste Bracke, lässt man die von orschel disputierlicherweise unter diese Familie gerechneten Dackel mal außen vor. Ich hatte erst kürzlich ein fast schon surreales Erlebnis, als ich mit Ives, dem Beagle, auf eine gut kniehohe Mauer zuschritt, auf der scheinbar ein Beagle ohne Beine ruhig wie ein Schiff vorbeiglitt -? Es war irgendeine Riesenspielart der Bracke, den Namen habe ich vergessen, was seltenes halt, sie sind ja ohnehin, vom Beagle halt abgesehen, nicht unbedingt als Stadthunde zu bezeichnen (und auch Ives habe ich lieber am Rhein oder auf dem Feld als im Asphaltdschungel bei mir, für Nasenhunde ist die City eine einzige Bibliothek von Alexandria).

Einige zufällige Stichwörter

vorkommen
Erstellt am 1.4. 2009 um 12:02:30 Uhr von mcnep, enthält 6 Texte

Afterpeitsche
Erstellt am 17.10. 2007 um 17:18:35 Uhr von Hubertus, enthält 8 Texte

blastersüchtig
Erstellt am 20.11. 2001 um 14:37:58 Uhr von radon, enthält 17 Texte

Kampfansage
Erstellt am 4.6. 2007 um 05:19:57 Uhr von Bob, enthält 8 Texte

Tantebennokastrator
Erstellt am 2.5. 2011 um 16:14:42 Uhr von Tante-Benno-Fanclub, enthält 7 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0257 Sek.