Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 6, davon 5 (83,33%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 1 positiv bewertete (16,67%)
Durchschnittliche Textlänge 311 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,333 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 12.2. 2011 um 23:18:24 Uhr schrieb
Pferdschaf über Das-deutsche-Moorhuhn
Der neuste Text am 15.2. 2011 um 10:30:15 Uhr schrieb
Der Junge von nebenan über Das-deutsche-Moorhuhn
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 15.2. 2011 um 10:30:15 Uhr schrieb
Der Junge von nebenan über Das-deutsche-Moorhuhn

am 13.2. 2011 um 14:04:31 Uhr schrieb
Volker der Beobachter über Das-deutsche-Moorhuhn

am 13.2. 2011 um 22:22:17 Uhr schrieb
Schreibakteur über Das-deutsche-Moorhuhn

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Das-deutsche-Moorhuhn«

Pferdschaf schrieb am 12.2. 2011 um 23:18:24 Uhr zu

Das-deutsche-Moorhuhn

Bewertung: 3 Punkt(e)

Zum deutschen Moorhuhn sagten die falschen Indianer auch »deutsches Morehuhn«, denn so wie auch sein pastellfarbenes Euterferkel gleich sei einer Teflonschlampe, so sind auch sie und der ganze Rest des Volkes gleich den Ferkeln, Schweinen und allen unwerten Viehs, sagten sie.
Von dem deutschen Moorhuhn versprachen sie sich, es würde noch vielmals länger als längst ihr rutenloser Weihnachtsmann sein.

Ei, da kam es schon, das Ding, das Superhuhn, das Basiliskeneier ausbrüten konnte, wie sonst kein Huhn vor ihm.
Und es holte auch seine grosse Rute heraus und schlug wilde um sich und es kippte über den faulen Ärschen der Fernsehgepagten die Bundeslade aus.
Gross und schwer war sie, sie wog an die 50 Jahre Ost und etwas weniger West, unsere Bundeslade, und Könige mussten sich vor dem, was sie in sich trug, sie mussten sich den Mund zuhalten.
Eines Tages, es schien mir der friedvollste Tag auf Erden zu sein, da klatschte die Bundeslade aus einer Vogelperspektive auf den Eichenholztisch, es wieherte dazu wie ein Pferd, schnaubte wie ein Wolf und zirpte wie eine Martsch Religiös.
Und es sprach:
Fresset auf die Bundeslade, denn voll ist der Grund des Meeres von ihr, auf den sie einst sank !
Was ist das gewesen ?, fragte man sich hinterher, was war das für ein Knall, hast du das gehört ?
»Psst ! Das war die Bundeslade





Einige zufällige Stichwörter

Erwartet
Erstellt am 16.12. 2002 um 22:38:23 Uhr von Liamara, enthält 20 Texte

Calzone
Erstellt am 20.7. 2001 um 20:34:40 Uhr von Nils the Dark Elf, enthält 13 Texte

Wunder
Erstellt am 23.10. 1999 um 18:08:28 Uhr von Thomas, enthält 169 Texte

dieLeuteRedenSoWieSo
Erstellt am 18.6. 2003 um 14:35:43 Uhr von toschibar, enthält 8 Texte

Insektenplage
Erstellt am 21.7. 2002 um 23:14:54 Uhr von Zabuda, enthält 7 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0192 Sek.