Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 17, davon 17 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 5 positiv bewertete (29,41%)
Durchschnittliche Textlänge 544 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,235 Punkte, 8 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 3.6. 2000 um 13:10:02 Uhr schrieb
joachim über Entsorgung
Der neuste Text am 6.5. 2018 um 12:04:18 Uhr schrieb
Christine über Entsorgung
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 8)

am 23.2. 2016 um 18:49:21 Uhr schrieb
Der Maßmahmeverfahrensbevollmächtigte aus Erfurt über Entsorgung

am 13.6. 2002 um 22:27:51 Uhr schrieb
Jakob the dark Hobbit über Entsorgung

am 14.8. 2009 um 09:36:33 Uhr schrieb
Fickloch über Entsorgung

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Entsorgung«

FloRe schrieb am 4.6. 2000 um 09:24:02 Uhr zu

Entsorgung

Bewertung: 2 Punkt(e)

Entsorgung ist die Entledigung einer Sorge. Das, dessen man sich entledigt, macht einem Sorge. Und wer es entsorgt hat, wird manchmal die Sorge nicht los. Albtraum: eine Leiche einbetoniert im Keller oder eingewickelt im Kofferraum des Familienautos. Alle wissen es schon. Was wissen sie? Daß man schuldig ist. Wer entsorgt, macht sich schuldig. Aber soll man denn das Gift, den Müll, den Unflat in der eigenen Wohnung anhäufen?

quimbo75@hotmail.com schrieb am 28.9. 2001 um 22:04:31 Uhr zu

Entsorgung

Bewertung: 1 Punkt(e)

Etwas, was, haben wir uns mal entschieden, uns davon zu trennen, sich unserer Sorge entzieht und das kann ja alles mögliche sein, in der Wegwerfgesellschaft, in der wir leben. Aber bitte immer schön trennen: Bananenschalen in die Grünabfuhr, auch wenn sie gelb und schwarz sind, Bücher ins Altpapier, doch nur die Seiten, die Deckel gehören woanders hin, alles noch verkaufbare in den Trödel, und alles weitere an die Müllmänner, sie kümmern sich um unsere verlorene Sorge, wenn auch gegen Gebühr, jedenfalls in der Schweiz. Babies in die Babyklappe bitte - aber das ist ein anderes Thema...

the-pulse schrieb am 30.10. 2000 um 16:07:42 Uhr zu

Entsorgung

Bewertung: 1 Punkt(e)

Entsorgung kommt von Sorge oder sorgen. Entsorgen heißt, sich einer Sorge zu entledigen. Dass Wort kann eigentlich nur von unserer Abfallwirtschaft erfunden worden sein. Oder es ist von solchen Leuten in Verkehr gebracht worden, die zu Sex Beischlaf sagen.

Einige zufällige Stichwörter

Pyramide
Erstellt am 30.9. 2000 um 18:29:58 Uhr von Gronkor, enthält 43 Texte

Blastergeschichte
Erstellt am 15.10. 2000 um 21:06:10 Uhr von Rufus, enthält 21 Texte

Maultier
Erstellt am 13.5. 2005 um 09:42:13 Uhr von Hotte Hü, enthält 6 Texte

Pornokompetenz
Erstellt am 3.3. 2020 um 23:51:50 Uhr von Frodingers Katze, enthält 3 Texte

Damenvolleyballshort
Erstellt am 5.8. 2009 um 21:00:53 Uhr von Ronja, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0228 Sek.