Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 7, davon 7 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 1 positiv bewertete (14,29%)
Durchschnittliche Textlänge 166 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,143 Punkte, 5 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 29.5. 2005 um 23:20:26 Uhr schrieb
Hans*im*Glück über Erziehungsproblem
Der neuste Text am 28.12. 2015 um 19:12:46 Uhr schrieb
Christine über Erziehungsproblem
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 5)

am 30.5. 2005 um 12:02:48 Uhr schrieb
MN über Erziehungsproblem

am 25.4. 2008 um 15:38:27 Uhr schrieb
mami über Erziehungsproblem

am 5.2. 2009 um 10:28:37 Uhr schrieb
Michel und Bruno und ein Schatten von Batemann über Erziehungsproblem

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Erziehungsproblem«

Hans*im*Glück schrieb am 29.5. 2005 um 23:20:26 Uhr zu

Erziehungsproblem

Bewertung: 2 Punkt(e)

Keine besonders große Neuigkeit: Erziehungsprobleme sind alltäglich.
Sagen soll das, sie sind nichts Besonderes.

Behandelt werden sie mehrheitlich gemäß des Konfliktlösungsmusters, das einem selbst in seiner und durch seine eigene Erziehung vermittelt wurde.
Wenn die Ähnlichkeiten auch nicht immer sofort augenfällig sind.

Doch deshalb sind Großeltern und Enkel sich meistens so vertraut.

Erziehung ohne Gewalterfahrung gibt es wahrscheinlich gar nicht; zumindest aus subjektiver Sicht der »Erzogenen«.

Lockerheit ist gefragt, wie überall.

Irgendwann sind die Eltern tot, und später sind's die Kinder auch.
Also alles nicht so furchtbar wichtig.

Irgendwo im Blaster steht der Spruch:

An den Gänseblümchen zieht man auch nicht, damit sie schneller wachsen.

Oft nicht schlecht da dran zu denken, finde ich. Das nächste Erziehungsproblem kommt ja bestimmt.

Wobei das Wort gar nicht recht deutlich macht, dass ein Erziehungsproblem ein Problem bei den Erziehern ist.

Das Kind ist bloß das Ausgebadete.

Einige zufällige Stichwörter

DieNachtWarSchwarzDerMondSchienHelle
Erstellt am 27.10. 2002 um 01:41:32 Uhr von ppffffffffffff, enthält 9 Texte

mädchenklo
Erstellt am 26.4. 2008 um 11:31:50 Uhr von sabsicool@web, enthält 12 Texte

plötzlich
Erstellt am 6.5. 2001 um 10:23:31 Uhr von Nils, enthält 63 Texte

Apfelwasser
Erstellt am 5.8. 2007 um 23:08:24 Uhr von Peterplast, enthält 2 Texte

Schwätzchen
Erstellt am 21.12. 2006 um 20:52:44 Uhr von worrior, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0217 Sek.