Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 26, davon 26 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 7 positiv bewertete (26,92%)
Durchschnittliche Textlänge 202 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,115 Punkte, 17 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 29.9. 2002 um 02:30:57 Uhr schrieb
Dortessa über Eselsbrücke
Der neuste Text am 4.1. 2021 um 01:19:28 Uhr schrieb
Mona de Mona über Eselsbrücke
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 17)

am 8.10. 2005 um 16:10:09 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Eselsbrücke

am 18.5. 2005 um 12:05:38 Uhr schrieb
knilch über Eselsbrücke

am 29.4. 2020 um 14:50:19 Uhr schrieb
Christine über Eselsbrücke

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Eselsbrücke«

Ugullugu schrieb am 30.10. 2002 um 11:06:43 Uhr zu

Eselsbrücke

Bewertung: 14 Punkt(e)

Eselsbrücken sind kleine Umwege für Esel, weil die Viecher wasserscheu, nicht weil sie dumm sind. Das Gegenteil von Eselsbrücke ist Fuchsfluß. Das komische an Gegenteilen ist, daß sie durch erneutes Gegenteilbilden nicht wieder zum Ursprungswort werden, so ist z.B. das Gegenteil von Fuchsfluß Wolfswüste, bzw. für den Erdkundler Wolfswadi. Das Gegwenteil von Wolfswadi ist Schafsweide, das Gegenteil von Schafsweide ist wieder Wolfseiche, oho, das mit den Wölfen und Schafen ist ja ein Phänomen, aber das ändern wir, das Gegenteil von Wolfseiche ist Jägerahorn. Das Gegenteil von Jägerahorn ist äh, BäckerBHorn, das Gegenteil von BäckerBhorn ist MetzgerZehHorn, das Gegenteil davon muß natürlich Schweinefingerhaut heißen. Iiih! Wie eklig, schnell weg hier, das Gegenteil von Schweinefingerhaut ist Katzenfußhaare, das ist schon besser, das Gegenteil lautet Katerkopfglatze. Das ist eine gute Möglichkeit, die sich ausbreitenden Hauptwörter einzudämmen: das Gegenteil von Katerkopfglatze ist nämlich die Aspirinfrisur. Weiter geht's mit Giftglatze. Oh, da ist schon wieder so ein doofes Hin und Her - Wortpaar, zweimal Glatze, naja, sagen wir mal, das Gegenteil von Giftglatze ist Medizinpunk, der wird durch Gegenteilbildung zum äh, äh, zum äh, Hustenhippie, es folgen staccatoartig Schnupfenrocker, Spritzenschnulzier und Pillenrapper. Jetzt wird's kurz knifflig: als das Gegenteil von Pillenrapper könnte man nämlich Spocksänger ansehen. Der Spocksänger jedenfalls mutiert zum Klingonensoldaten, huch, das ergibt ja mal Sinn, das Gegenteil vom Klingonensoldaten ist der Menschenbauer, dessen Gegenteil »Tierzerstörer« lautet. Das Gegenteil von Tierzerstörer ist Monsterschiff, das Monsterschiff wiederum wird zum Mäusemeer, das Mäusemeer zum Katzenland, das Katzenland zur Hundeluft, díe Hundeluft zum Fuchswasser, das Fuchswasser zur Eselsbrücke. Tadà!

Das Gift schrieb am 13.1. 2004 um 00:05:43 Uhr zu

Eselsbrücke

Bewertung: 2 Punkt(e)

Nehmen wir bspw. die ausgefräste Elbe: sie ist (schätzen wir mal) 6 Meter tief und auch noch ziemlich breit und zu allem Überfluss fließt sie auch noch beobachtbar schnell. Demnach bräuchte man meiner bescheidenN Meinung nach wenigstens 20 Esel, die als gasgefüllter Kadaver auf der Elbe treiben und von denen man dann mit etwas Geschick die Elbe überqueren kann, indem man ganz einfach von Kadaver zu Kadaver springt ...

... eine »echte« Brücke aus Eseln über die Elbe zu errichten, würde vermutlich sehr viel mehr Esel erfordern, die optimalerweise in halbverwestem Zustand mit herausragenden Skellettteilen ineinander verkeilt werden und durch biochemische Prozesse einen durchaus standfesten und haltsamen Verwesungsmörtel quasi per se in das Konstrukt hinzufügen.

müsik schrieb am 22.6. 2003 um 16:39:26 Uhr zu

Eselsbrücke

Bewertung: 2 Punkt(e)

esel brauchen doch keine brücken, sie benutzen einfach ihr geweih um vom einen ufer zum anderen zu fliegen.

Dortessa schrieb am 29.9. 2002 um 02:30:57 Uhr zu

Eselsbrücke

Bewertung: 4 Punkt(e)

Esel weigern sich normalerweise beharrlich, auch kleinste Wasserläufe zu durchwaten.
Daher baute man oft kleine Brücken, um mit den Lasttieren doch ans Ziel zu kommen.
Eine Eselsbrücke ist also ein kleiner Umweg, der ans Ziel führt.

Einige zufällige Stichwörter

Anführungszeichen
Erstellt am 24.1. 2001 um 22:11:03 Uhr von Mcnep, enthält 24 Texte

Altbier
Erstellt am 24.6. 2003 um 23:03:17 Uhr von StaticIP, enthält 18 Texte

Mittelaltermarkt
Erstellt am 8.9. 2005 um 10:07:11 Uhr von Andreas, enthält 7 Texte

armseliges-Mettwürstchen
Erstellt am 25.1. 2004 um 04:31:58 Uhr von ich, enthält 8 Texte

MetaGer
Erstellt am 26.2. 2002 um 12:58:02 Uhr von DWay, enthält 12 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0283 Sek.