Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 25, davon 24 (96,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 14 positiv bewertete (56,00%)
Durchschnittliche Textlänge 211 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,480 Punkte, 6 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 11.2. 2000 um 00:20:19 Uhr schrieb
Dulcinea über Gasometer
Der neuste Text am 21.12. 2023 um 14:17:46 Uhr schrieb
schmidt über Gasometer
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 6)

am 17.3. 2004 um 20:32:10 Uhr schrieb
ben über Gasometer

am 1.5. 2011 um 18:18:49 Uhr schrieb
Der Teelöffel über Gasometer

am 31.1. 2019 um 23:54:54 Uhr schrieb
Käpt'n Blaubär über Gasometer

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Gasometer«

Tribar schrieb am 13.3. 2000 um 22:38:25 Uhr zu

Gasometer

Bewertung: 2 Punkt(e)

Enthielt die Ölfässer-Konstruktion eigentlich innen auch Fässer? Oder waren die nur außen und innen ein Gerüst? Das fände ich nämlich wäre ein mieser Bluff von Christo und Christa gewesen.

raymonda schrieb am 14.8. 2000 um 15:29:40 Uhr zu

Gasometer

Bewertung: 2 Punkt(e)

wir wohnten 5 jahre lang in berlin schöneberg auf der insel in der cheruskerstraße (sprich: kerusker..) direkt hinter dem park hinter dem gasometer. die ersten 3 jahre war es noch in betrieb. da konnte mensch immer sehen, wieviel stadtgas gerade verbraucht wurde (weil es war ja nachher immer unten, wegen der umstellung auf erdgas). und dann hieß es wenn mensch aus dem fenster guckte: »das gasometer steht heute tief, es ist sicher kühl. nimm dir einen schal mit

André schrieb am 1.12. 2000 um 22:06:08 Uhr zu

Gasometer

Bewertung: 1 Punkt(e)

Gasometer sind Wunderwerke der Technik. Es ist faszinierend die Technik begreifen zu lernen. Interessant, wie Probleme gelöst wurden, mit einfachen Mitteln die bis heute Bestand haben.

lizzie schrieb am 16.7. 2001 um 15:15:31 Uhr zu

Gasometer

Bewertung: 1 Punkt(e)

Zumindest in Oberhausen machen sich die Einheimischen die Arbeit mit dem langen Namen nicht und sprechen einfach vom »Gaso«.

Einige zufällige Stichwörter

Wursthaare
Erstellt am 14.1. 2001 um 21:45:13 Uhr von MCnep, enthält 19 Texte

Leuchterscheinung
Erstellt am 30.9. 2003 um 23:47:53 Uhr von Wenkmann, enthält 9 Texte

LHC
Erstellt am 21.9. 2008 um 21:19:39 Uhr von Bin Zoma\PIA, enthält 8 Texte

SendenMussNichtZerstörtWerden
Erstellt am 2.7. 2008 um 09:05:24 Uhr von orschel, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0280 Sek.