Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 10, davon 10 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (30,00%)
Durchschnittliche Textlänge 424 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,200 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 2.11. 2001 um 13:15:25 Uhr schrieb
elke über Innsbruck
Der neuste Text am 12.4. 2021 um 18:35:42 Uhr schrieb
Yadgar über Innsbruck
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 4.4. 2004 um 23:38:24 Uhr schrieb
sportschau-telegramm über Innsbruck

am 3.10. 2003 um 21:55:03 Uhr schrieb
Myelnik, der Städtevernetzer über Innsbruck

am 27.5. 2019 um 16:45:37 Uhr schrieb
Schmidt über Innsbruck

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Innsbruck«

Mäggi schrieb am 14.4. 2002 um 22:52:52 Uhr zu

Innsbruck

Bewertung: 2 Punkt(e)

obwohl ja innsbruck den gefilden meiner jugend sehr nahe liegt, war ich dort ewig nicht, fast schon jahrzehnte. letzten sommer dann, auf dem weg nach italien, hatte ich in innsbruck aufenthalt und bin eine halbe stunde auf einem sonnenbeschienenen platz gesessen. der blick durch die straßenfluchten offenbarte in allen richtungen eine imposante bergkulisse, wie ich sie eigentlich fast nur noch aus lateinamerika kenne, santiage de chile oder so, nur daß in santiago die anden nur in einer richtung zu sehen sind. vor einer woche, ich weilte bei meinen eltern, machte ich einen ausflug nach innsbruck. dort fing gerade alles zu grünen und blühen an, in den straßen italienische caffe-atmosphäre, der mittelalterliche stadtkern atmete geschichte, und die alpen im hintergrund waren noch richtig beschneit. eine wunderbare mischung, und plötzlich konnte ich mir vorstellen, irgendwann einmal dorthin zu ziehen.

mcnep schrieb am 3.10. 2009 um 18:41:56 Uhr zu

Innsbruck

Bewertung: 2 Punkt(e)

Isbruck ich muß dich lassen ich far dohin mein strassen
in fremde landt do hin mein freud ist mir genomen die
ich nit weiß bekummen wo ich im elend bin.

Groß leid muß ch yetz tragen das ich allein thu klagen
dem liebsten bulen mein, ach lieb nun laß mich armen im
hertzen dein erbarmen das ich muß von dannen sein!

Meyn trost ob allen weyben dein thu ich ewig pleyben
stet trew der eren frumm nun muß dich Gott bewa-
ren in aller thugent sparen biß das ich wider kumm!

Einige zufällige Stichwörter

Knick
Erstellt am 27.3. 2004 um 00:41:40 Uhr von mcnep, enthält 5 Texte

weltraum
Erstellt am 16.1. 1999 um 14:16:34 Uhr von Dragan, enthält 90 Texte

Kuschelanzug
Erstellt am 24.6. 2009 um 09:12:03 Uhr von Jessica, enthält 14 Texte

linksgrünversifft
Erstellt am 9.9. 2022 um 12:53:57 Uhr von Kuh Stark, enthält 2 Texte

schrubbend
Erstellt am 1.10. 2004 um 21:03:54 Uhr von Pascal, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0213 Sek.