Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 6, davon 6 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 5 positiv bewertete (83,33%)
Durchschnittliche Textlänge 234 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,333 Punkte, 1 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 15.11. 2003 um 11:14:07 Uhr schrieb
mcnep über Mahnmal
Der neuste Text am 18.11. 2018 um 23:34:24 Uhr schrieb
Christine über Mahnmal
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 1)

am 18.11. 2018 um 23:32:16 Uhr schrieb
Christine über Mahnmal

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Mahnmal«

mcnep schrieb am 15.11. 2003 um 11:14:07 Uhr zu

Mahnmal

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ein Eimer Erbsen mittelfein
steht mahnend auf der Autobahn.
»Woran gemahnt er? Wovor warnt er
Vor dem Atomtod.
»Ach so

Ein Stapel alter Kinderschuh
liegt mahnend auf dem Flugplatz.
»Woran gemahnt er? Wovor warnt er
Vor dem Atomtod.
»Ach so, freilich


Max Goldt
'Die majestätische Ruhe des Anorganischen' (1983)

Christine schrieb am 18.11. 2018 um 23:34:24 Uhr zu

Mahnmal

Bewertung: 2 Punkt(e)

ich kenne einen, der brauchte tatsächlich erst einen unfall um zu den bausoldaten zu kommen. sein vater war armeeangehöriger in zivil. beide schenkten sich nichts. mancher muss erst waise werden um zu verzeihen. immerhin entstanden viele militärflughäfen in der zeit. flugplätze der sehnsucht nach selbst waren es wohl kaum. pflicht hatte für beide einen beunruhigend hohen stellenwert. sie war anlass genug dinge zu tun die sie nicht liebten. das war schlimm für alle, die ihnen ausgeliefert waren. jeder nerd hatte mehr spontanität. wenn es eine ehezulassungsprüfung gäbe, müsste die zwingend den nachweis der fähigkeit zur selbstliebe und selbstfürsorge enthalten. jemanden lieben zu müssen, der sein spiegelbild mehr liebt als sich selbst, ist quälerei. der erschrickt über jedes lachen.

Tinting schrieb am 12.5. 2004 um 00:33:57 Uhr zu

Mahnmal

Bewertung: 1 Punkt(e)

Unter den Bedenkmälern gilt das Mahnmal als in Stein gehauene oder in Metall gegossene opportunste Form der jeweilig in Mode seienden politischen Weltanzurschaustellung.

Einige zufällige Stichwörter

WYSIWYG
Erstellt am 23.7. 2001 um 12:59:43 Uhr von Schlaumeier, enthält 20 Texte

Nostradamus
Erstellt am 15.3. 2001 um 12:11:56 Uhr von Ahura Mazda, enthält 31 Texte

Landleben
Erstellt am 26.4. 2003 um 15:22:15 Uhr von Andyx, enthält 10 Texte

shop
Erstellt am 27.3. 2008 um 14:14:43 Uhr von mcnep, enthält 7 Texte

sechsfuffzich
Erstellt am 22.7. 2005 um 20:38:49 Uhr von Flo, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0214 Sek.