Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 10, davon 10 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 6 positiv bewertete (60,00%)
Durchschnittliche Textlänge 269 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,800 Punkte, 3 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 9.4. 2002 um 09:15:57 Uhr schrieb
onemail°°° über HalboffiziellesSoziologischesExperimennt
Der neuste Text am 5.2. 2021 um 20:43:37 Uhr schrieb
Schmidt über HalboffiziellesSoziologischesExperimennt
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 3)

am 10.9. 2010 um 21:32:52 Uhr schrieb
hingerichteter Graf über HalboffiziellesSoziologischesExperimennt

am 18.3. 2005 um 16:04:43 Uhr schrieb
Lonyl über HalboffiziellesSoziologischesExperimennt

am 5.2. 2021 um 20:43:37 Uhr schrieb
Schmidt über HalboffiziellesSoziologischesExperimennt

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »HalboffiziellesSoziologischesExperimennt«

Voyager schrieb am 28.5. 2003 um 15:14:06 Uhr zu

HalboffiziellesSoziologischesExperimennt

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ich wurde ausgewählt, als eine unter jede 32. Studierenden in Deutschland. Welche 32. weiss ich nicht, vielleicht die im 32. Semester. Scherz beiseite, ich bin jetzt wichtig. Soll einen Fragebogen ausfüllen, wie es mir so mit meinem Studium geht. Es geht um das Schicksal aller Studenten und Studentinnen, eben Hochschulpolitik. Soll ich ihn korrekt ausfüllen? Vielleicht sollt ich ihn bei e-bay versteigern, Schicksal sollte einem schon was wert sein, grins.

Onemail°° schrieb am 9.4. 2002 um 09:17:02 Uhr zu

HalboffiziellesSoziologischesExperimennt

Bewertung: 1 Punkt(e)

Menschenexperimente

Der Experimentierende manövriert seine Testperson in einen Tunnel.
Meistens ist sich der Experimentierende aber nicht darüber im Klaren, dass er selbst mit einem Tunnelblick auf seine Testperson schaut.
Da der Experimentierende berechnend ist, geht er davon aus, dass die Testperson für ihn berechenbar sein muss. Alle Berechnungen/Strategien laufen auf ein Ziel hinaus, so dass jede Reaktion der Testperson stets in ein und dieselbe Richtung gedeutet werden.
Spielt die Testperson z. B. dasselbe Spiel wie der Experimentierende, wird dieser das Experiment verschärfen. Versucht die Testperson den Sinn des Experimentes zu ergründen, geschieht das gleiche, evtl. in einer anderen Variante.
Klinkt die Testperson sich aus, gilt sie als schwach und feige mit Opfermenthalität.

Da der Experimentierende nur einen Erfolg verbuchen kann, wenn er selbst unangreifbar ist und den Erfolg auch vorzeigen kann, hat er sich rechtzeitig Schutzraum, Helfer, Verbündete und Publikum gesichert.
Er ist in jedem Fall der Gewinner, denn er spielt ja nicht aus Spaß, also kein play, sondern in einem nur für ihn gemachten game, in dem deshalb nur er als Gewinner hervorgehen kann, mit der Motivation, sich zu profilieren.

Im Blaster soll ein ‚halboffizielles soziologisches Experimentstattfinden. Kaum zu glauben, aber falls es nun so ist, machen die Leute da freiwillig mit?
Wo und wie findet das Ganze statt? Und welche ist die offizielle Hälfte?

Onemail°°

Einige zufällige Stichwörter

Qhwai-xkhwe
Erstellt am 16.4. 2017 um 17:37:59 Uhr von IP-Investigator, enthält 5 Texte

Katastrophe
Erstellt am 6.5. 2001 um 05:18:39 Uhr von Nils, enthält 63 Texte

Was-mein-Nachbar-wohl-über-mich-denkt
Erstellt am 30.7. 2006 um 19:07:09 Uhr von Gerd, enthält 34 Texte

Vielbesserverdienende
Erstellt am 1.4. 2008 um 21:57:43 Uhr von Die Leiche, enthält 3 Texte

Pleiadians
Erstellt am 22.3. 2001 um 06:58:26 Uhr von 604, enthält 8 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0241 Sek.