Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 18, davon 18 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 8 positiv bewertete (44,44%)
Durchschnittliche Textlänge 162 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,556 Punkte, 7 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 14.6. 2006 um 10:03:05 Uhr schrieb
dr. schreib über Marmorkuchen
Der neuste Text am 27.3. 2023 um 15:18:41 Uhr schrieb
schmidt über Marmorkuchen
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 7)

am 19.2. 2022 um 07:23:59 Uhr schrieb
MICHEL EYQUEM DE MONTAIGNE über Marmorkuchen

am 27.3. 2023 um 15:18:41 Uhr schrieb
schmidt über Marmorkuchen

am 1.7. 2006 um 10:26:10 Uhr schrieb
bfo über Marmorkuchen

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Marmorkuchen«

sintra schrieb am 20.6. 2006 um 14:16:10 Uhr zu

Marmorkuchen

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ich habe von einem Ex-Freund, als dessen Großmutter gestorben ist (bei der er aufgewachsen ist und die wichtiger als seine Mutter für ihn war), ein Backbuch von ihr »geerbt«. Die Seite, auf der das Rezept für Mamorkuchen ist, ist am stärksten abgenutzt und voller Fettflecken. Wenn ich die Seite aufschlage, werde ich immer ganz traurig (weil sie jetzt keinen Marmorkuchen mehr backen kann) und gerührt (weil da jemand war, der meinem Ex-Freund, als er noch ein kleiner Junge war, immer Marmorkuchen gebacken hat - man kann eine schlechtere Kindheit haben, oder?).

dr. schreib schrieb am 14.6. 2006 um 10:03:05 Uhr zu

Marmorkuchen

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich liebe Marmorkuchen! Ist ja auch ein einfacher Kuchen. Etymologisch gesehen hat der Marmorkuchen natürlich nichts mit Marmor zu tun, sonst wäre er ja steinhart, und keiner würde ihn mögen. Der soll nur so aussehen wie das Muster, das Marmor für gewöhnlich hat. Hat auch nichts zu tun mit Marmorieren, was eine schöne Form der Papierherstellung ist. Kann man auch selbst machen, marmoriertes Papier. Und Marmorkuchen auch.

Bettina Beispiel schrieb am 18.6. 2006 um 19:05:01 Uhr zu

Marmorkuchen

Bewertung: 4 Punkt(e)

»Friede-Freude-Eierkuchen« hieß bei den Hellenen »Ειρήνη-Χαίρετε-Μαρμορκυχηεν«

Einige zufällige Stichwörter

sintflutartigerAssoziationsschwall
Erstellt am 27.2. 2000 um 12:32:12 Uhr von octopus, enthält 36 Texte

Kaleidoskop
Erstellt am 11.6. 2000 um 10:12:43 Uhr von Viola, enthält 12 Texte

kommen
Erstellt am 15.4. 2001 um 23:47:42 Uhr von Richie, enthält 156 Texte

Schweinearoma
Erstellt am 30.7. 2002 um 20:07:07 Uhr von Moddermonster, enthält 11 Texte

euryprokt
Erstellt am 15.6. 2002 um 17:54:36 Uhr von Erastes, enthält 7 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0295 Sek.