Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 8, davon 8 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (37,50%)
Durchschnittliche Textlänge 419 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,125 Punkte, 3 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 24.10. 2000 um 20:53:22 Uhr schrieb
The Mercer über Mercer
Der neuste Text am 1.12. 2007 um 01:09:01 Uhr schrieb
jetzt nicht mehr über Mercer
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 3)

am 1.7. 2002 um 01:41:05 Uhr schrieb
Mäggi über Mercer

am 1.12. 2007 um 01:09:01 Uhr schrieb
jetzt nicht mehr über Mercer

am 8.11. 2003 um 23:26:06 Uhr schrieb
Der Autor über Mercer

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Mercer«

Rick Deckard schrieb am 27.3. 2001 um 13:46:55 Uhr zu

Mercer

Bewertung: 1 Punkt(e)

Der Mercerismus ist die neue Religion der Menschheit und hat alle anderen verdrängt. Er beruht auf dem Gemeinsamkeitsgefühl der Menschen. Seine Kultfigur ist Wilbur Mercer, von dessen Namen dieser Glaube abgeleitet ist. Wilbur Mercer war dem Mercerismus nach ein Mensch mit der Gabe, Totes wieder zum Leben zu erwecken. Da seine Gabe manchen Menschen jedoch unheimlich war, wurde das Organ, das ihm diese Gabe verlieh, mit Kobaltteilchen bestrahlt. Durch diese Strahlung wurde er in die Unterwelt versetzt und nimmt nun dort an dem Kreislauf von Tod und Wiederauferstehung teil.

Die Menschen vollziehen diesen Aufstieg anhand des Gefühlskasten nach, der sie mit allen geistig verbindet, die ihren Gefühlskasten gerade benutzen. Dieser Aufstieg wird durch das Ersteigen eines Berges in der Person von Wilbur Mercer symbolisiert. Während des Aufstiegs wird man von nicht erkennbaren Personen mit Steinen beworfen, die jedoch reale Wunden erzeugen. Dabei sind auch schon ältere Menschen, die allein lebten und keine Mitbewohner hatten, die ihnen hätten helfen können, gestorben. Der Mercerismus hat die Gleichstellung aller Menschen zum Ziel und ist um Ausgleich bemüht. Er verlangt es, persönliche Freude, aber auch Leid mit anderen zu teilen, und so das Einigkeitsgefühl der Menschen zu stärken.

(Alexander Beug)

Einige zufällige Stichwörter

Kaffeebecher
Erstellt am 30.9. 2004 um 15:51:56 Uhr von wauz, enthält 8 Texte

Oktobergans
Erstellt am 30.9. 2001 um 04:16:09 Uhr von Dortessa, enthält 11 Texte

Fundamentalismus
Erstellt am 22.12. 2002 um 16:15:42 Uhr von der kater, enthält 23 Texte

gecsheitelösunfug
Erstellt am 26.2. 2023 um 18:44:07 Uhr von schmidt, enthält 2 Texte

Er-kann-nichts-dagegen-tun
Erstellt am 2.5. 2014 um 17:32:09 Uhr von Ingenieuse, enthält 12 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0259 Sek.