Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 4, davon 4 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 1 positiv bewertete (25,00%)
Durchschnittliche Textlänge 348 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,250 Punkte, 3 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 19.1. 2013 um 21:02:09 Uhr schrieb
Schreibakteur über Morgensonne
Der neuste Text am 28.9. 2017 um 23:37:16 Uhr schrieb
Christine über Morgensonne
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 3)

am 24.7. 2017 um 18:32:04 Uhr schrieb
Leichtes Mädchen über Morgensonne

am 28.9. 2017 um 23:37:16 Uhr schrieb
Christine über Morgensonne

am 26.10. 2015 um 09:36:23 Uhr schrieb
Christine über Morgensonne

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Morgensonne«

Schreibakteur schrieb am 19.1. 2013 um 21:02:09 Uhr zu

Morgensonne

Bewertung: 1 Punkt(e)

Am Horizont wird es heller. Gleich wird sie kommen. Nur noch wenige Minuten, dann wird man sie sehen können am Horizont, hell und groß und rot, uns sie wird alles überstrahlen. Viele Menschen werden hinsehen, und einige werden Fotos machen. Da, schon sieht man ein ganz klein wenig von ihr! Jetzt steigt sie auf, bis sie bald vollständig am Himmel zu sehen sein wird, ein heller, roter, runder Kreis. Ja, schön ist sie, die Morgensonne.

Um was es sich handelt? Um einen von innen beleuchteten Fesselballon, der auf den Namen »Morgensonne« getauft wurde. Eine Werbeaktion irgendeines Raumfahrtunternehmens. Ich aber frage mich, ob damals, auf der Erde, die Sonnenaufgänge auch so ausgesehen haben. Damals, vor vielen Generationen, als die Erde noch bewohnbar war. Bevor die Menschen das Sonnensystem verlassen mussten. Hier, auf diesem Planeten, ist der Zentralstern stahlblau, und es ist nicht ratsam, ihn bei seinem Aufgang mit bloßem Auge zu beobachten. Es wäre wahrscheinlich das letzte, was man sähe.

Aber die Erde gibt es nun schon lange nicht mehr. Und einen echten Sonnenaufgang somit auch nicht. Schade. Ich hätte gerne mal einen gesehen.

Einige zufällige Stichwörter

Zuflucht
Erstellt am 2.3. 2003 um 17:14:51 Uhr von hermann, enthält 16 Texte

McNeptun
Erstellt am 10.10. 2014 um 09:46:26 Uhr von Schwester Dolly von der Caritas, enthält 12 Texte

Bewerbungsunterlagen
Erstellt am 19.8. 2009 um 17:18:58 Uhr von mcnep, enthält 13 Texte

Flüssigstuhl
Erstellt am 15.2. 2009 um 19:00:13 Uhr von mcnep, enthält 6 Texte

Gekröse
Erstellt am 3.7. 2000 um 12:56:49 Uhr von Rami, enthält 23 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0209 Sek.