Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 51, davon 51 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 16 positiv bewertete (31,37%)
Durchschnittliche Textlänge 228 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,294 Punkte, 27 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 9.6. 2001 um 08:31:26 Uhr schrieb
windboe über Ohnmacht
Der neuste Text am 9.1. 2024 um 13:26:44 Uhr schrieb
Gerhard über Ohnmacht
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 27)

am 14.6. 2009 um 17:35:59 Uhr schrieb
Michel und Bruno und ein Schatten von mir über Ohnmacht

am 25.6. 2008 um 12:03:38 Uhr schrieb
Christine über Ohnmacht

am 4.6. 2016 um 07:43:21 Uhr schrieb
Christine über Ohnmacht

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Ohnmacht«

kleine_Fee schrieb am 19.7. 2001 um 19:51:09 Uhr zu

Ohnmacht

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ich bin oft ohnmächtig, was aber nicht bedeutet, dass ich bewusstlos bin. Ohnmächtig heisst für mich, hilflos, ratlos zu sein... keinen Ausweg mehr zu wissen... bis irgendwann die Hand eines Freundes kommt, der mir Kraft und Ausdauer gibt. Er lenkt mich nicht, er hält mich nur.

Christin schrieb am 21.7. 2001 um 06:05:06 Uhr zu

Ohnmacht

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich hasse es shoppen zu gehen; entweder ich gehe allein und suche mir,was ich will ohne,dass mich irgendeiner dabei stoert,oder ich gehe mit Freund/in oder -noch schlimmer- mit Familie. Dann falle ich regelmaessig in Ohnmacht,weil die Luft einfach schlecht ist und ich keine Lust mehr habe und sie streiten,ob mir das blaue oder das gelbe Shirt besser steht,obwohl ich das rote will. Als ich beim letzten Mal mit meiner Mutter shoppen war,bin ich dermassen umgekippt,dass der Krankenwagen kommen musste. Die netten Medizinstudenten wirkten etwas ueberfordert mit meinem zu niedrigen Blutdruck,brachten mich zu irgeneinem Arzt und das war es. Dort lag ich eine Stunde,bekam sechs Mal Tropfen,die den Blutdruck heben sollten,und als es dann wirklich bergauf ging,bekam ich noch eine Portion,nach der ich dann dummerweise wieder umkippte. Das war mein lustigstes Shoppingerlebnis.

Muck schrieb am 6.10. 2001 um 03:46:20 Uhr zu

Ohnmacht

Bewertung: 1 Punkt(e)

Das ist ein Paradox! Wenn Ohnmacht nicht da ist, könnte man meinen, dass Macht auch weg ist. Das stimmt aber nicht immer, denn genausogut könnte es sein, dass einer ohnmächtig ist,weil der andere die Entscheidung in der Hand hält und sich aber beispielsweise nicht zu zeigen gibt.

Knuthilde schrieb am 9.6. 2001 um 15:47:52 Uhr zu

Ohnmacht

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ohnmacht ergreift einen Menschen in Zeiten absoluter Hilflosigkeit. Man verspürt so viel Wut und Aggression, das Gefühl wahllos um sich schlagen zu müssen. Aber nichts von alledem geschieht, denn man ist gefangen. Verdammt bis in alle Ewigkeit zu schweigen.

Einige zufällige Stichwörter

Dekorationsbereitschaft
Erstellt am 18.12. 2001 um 22:03:37 Uhr von deta, enthält 16 Texte

clash
Erstellt am 18.12. 2001 um 15:53:39 Uhr von gareth, enthält 10 Texte

Studentenverbindung
Erstellt am 22.2. 2003 um 19:33:41 Uhr von hermann, enthält 13 Texte

potentiertePsychodelie
Erstellt am 15.4. 2005 um 21:32:51 Uhr von rufus, enthält 6 Texte

wuschig
Erstellt am 5.2. 2004 um 16:28:10 Uhr von Voyager, enthält 26 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0371 Sek.