Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 13, davon 13 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 7 positiv bewertete (53,85%)
Durchschnittliche Textlänge 1307 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,154 Punkte, 6 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 15.1. 2001 um 10:21:39 Uhr schrieb
Nils über Phasenübergang
Der neuste Text am 10.12. 2014 um 20:59:49 Uhr schrieb
Dolores über Phasenübergang
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 6)

am 10.12. 2014 um 20:59:49 Uhr schrieb
Dolores über Phasenübergang

am 17.10. 2003 um 12:38:30 Uhr schrieb
ARD-Ratgeber über Phasenübergang

am 19.10. 2006 um 09:16:46 Uhr schrieb
biggi über Phasenübergang

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Phasenübergang«

Thorwald Redlefzen & Glutamathor Ölch schrieb am 20.6. 2002 um 11:45:40 Uhr zu

Phasenübergang

Bewertung: 4 Punkt(e)

Als Erdung Klarwiesel mit seinem Dampfrad just die Jupiterbahnstrecke passieren wollte, um für den Sprung in das Hyperkongenialvakkum anzusetzen, schlossen sich mit lautem Gebimmel die Schranken des Phasenübergangs. Dabei ging Erdung derart hart in die Eisen der Eiermannbremse, dass eine Niete von seinem Kragenspoiler abkrachte, die dem Schrankenwärter Dömsupp Mömmsupp in den Henkelmann mit Milchreis plumpste.

doG schrieb am 15.1. 2001 um 20:22:41 Uhr zu

Phasenübergang

Bewertung: 3 Punkt(e)

...doG wunderte sich immer wieder darüber, dass er noch nie eine tragische phasenverschiebung erlebt hatte. nach seiner vorstellung darüber müsste es möglich sein, dass sich die phase zweier gegenstände, er verstand darunter die bewegung und der aufenthaltsort der teilchen auf atomarer ebene, für eine, wenn auch sehr kurze zeit in der art und weise anordne, dass die zwei gegenstände mit einander verschmelzen würden.
er stellte sich dabei immer lebendig vor, wie schnell sich die teilchen in diesem größenbereiche bewegen. was, nach doGs kenntnissen der wahrscheinlichkeitsrechnung, dazu führen müsste dass jegliche unwahrscheinlichkeit, sei sie noch so groß, aufgrund der, doG nannte sie, rechengeschwindigkeit der realität überwunden werden müsste.
worüber doG sich sorgte war, dass dieses phenomen jederzeit zwischen ihm und seinem bett auftreten könnte. doG dachte darüber nach wie hoch seine aufenthaltsdauer in seinem bett war und stellte fest, dass dies zu einer weiteren vergrößerung der wahrscheinlichkeit einer tragischen phasenverschiebung führte.
er würde morgen defintiv früher aufstehen, dieses risiko konnte er nicht mehr weiter eingehen, schliesslich wusste man nicht, ob man eine tragische phasenverschiebung lebendig überstehen könnte. worüber doG sich freute war, dass er so auch das erste sonnenlicht sehen würde, über welches er lebendig auf einem notizzettel berichten würde...

Nils schrieb am 15.1. 2001 um 10:21:39 Uhr zu

Phasenübergang

Bewertung: 4 Punkt(e)

Phasenübergänge sind beispielsweise:

schmelzen
erstarren
verdampfen
kondensieren
sublimieren
resublimieren

Nun, all diese Phasenübergänge sind Beispiele für Änderungen des Aggregatzustandes eines Körpers. Es gibt aber auch noch andere Phasenübergänge.

Einige zufällige Stichwörter

ungemacht
Erstellt am 18.10. 2020 um 12:25:19 Uhr von Thorsten Bommelmann, enthält 3 Texte

kleiner
Erstellt am 17.6. 2003 um 03:18:49 Uhr von Dortessa, enthält 643 Texte

Kreischdose
Erstellt am 10.7. 2002 um 09:04:42 Uhr von Heynz Hyrnrysz, enthält 12 Texte

Folterkammer
Erstellt am 6.1. 2004 um 23:54:35 Uhr von Wenkmann, enthält 38 Texte

Der-Fischer-Joschka
Erstellt am 29.6. 2006 um 21:31:54 Uhr von morlock, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0230 Sek.