Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 18, davon 18 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 5 positiv bewertete (27,78%)
Durchschnittliche Textlänge 168 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,444 Punkte, 11 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 7.10. 2002 um 22:12:28 Uhr schrieb
humdinger über SOS
Der neuste Text am 26.8. 2023 um 09:36:05 Uhr schrieb
schmidt über SOS
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 11)

am 25.9. 2009 um 08:09:08 Uhr schrieb
bondagefan über SOS

am 26.8. 2023 um 09:36:05 Uhr schrieb
schmidt über SOS

am 17.8. 2003 um 23:06:37 Uhr schrieb
biggi über SOS

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »SOS«

humdinger schrieb am 7.10. 2002 um 22:12:28 Uhr zu

SOS

Bewertung: 20 Punkt(e)

Das Gefummel mit deiner Taschenlampe bringt nichts.
Niemand sieht dein Licht, und wer es sieht, versteht es nicht.

Unterbewusstsein schrieb am 20.5. 2003 um 10:54:19 Uhr zu

SOS

Bewertung: 2 Punkt(e)

Die meisten Leute glauben, dass SOS Save Our Souls oder Save Our Ship bedeutet. Ich hab aber im Lexikon der populären Irrtümer (übrigens sehr empfehlenswert für Leute die gerne wetten :-) gelesen, dass das gar nicht stimmt. Eigentlich wurde sich in der Schiffahrt erst mal darauf geeinigt, dass man eine möglichst einfach zu merkende, einprägsame Morsebuchstabenfolge, oder wie immer das auch heißt, nimmt, die im Ernstfall allgemein gültig ist. Die Buchstabenfolge selber war gar nicht so wichtig und hatte auch keinerlei Bedeutung. Ich persönlich habe mit dieser relativ unbedeutenden Wissenlücke kürzlich ein Wette gewonnen und dadurch ein leckeres kostenloses Essen ergattert.

Diddi schrieb am 12.2. 2003 um 18:19:20 Uhr zu

SOS

Bewertung: 3 Punkt(e)

SOS bedeutet übrigens nicht »Save Our Souls« oder ähnliches, sondern schlichtweg nichts.
Die Buchstabenkombination wurde auf Grund Ihrer charakteristischen Abfolge von kurzen und langen Signalen im Morsecode als Notsignal gewählt. Damit war sie auch unter schlechten Empfangsbedingungen relativ sicher als Notzeichen zu erkennen.

Calista Célestine Cyril Carrie Cybill Cenobite C. schrieb am 6.8. 2003 um 00:39:40 Uhr zu

SOS

Bewertung: 2 Punkt(e)

Im Küche~Aufenthaltsbereich unserer Wohnung hängt
ein Filmplakat des Films 'Summer of Sam' über den
Serienmörder Richard Ramirez, den 'Son of Sam'.
Ich habe den Film nie gesehen, aber auf dem
Plakat ist der Schauspieler, der Richard
verkörpert, zu sehen, wie er gerade ein
rotblondes Mädchen umarmt und das ist so schön.
Wunderschön.

Einige zufällige Stichwörter

AphexTwin
Erstellt am 4.6. 2002 um 19:27:09 Uhr von com, enthält 9 Texte

einstecken
Erstellt am 11.12. 2002 um 12:37:29 Uhr von Duckman, enthält 8 Texte

sklavenhaltung
Erstellt am 22.12. 2006 um 18:54:54 Uhr von kai, enthält 16 Texte

Umkleide
Erstellt am 23.9. 2007 um 14:28:10 Uhr von ...ssi..., enthält 1 Texte

Abituraufgaben
Erstellt am 29.9. 2001 um 09:19:59 Uhr von Luffy, enthält 14 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0329 Sek.