Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 8, davon 8 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (37,50%)
Durchschnittliche Textlänge 280 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,875 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 18.9. 2003 um 01:19:11 Uhr schrieb
Rufus über Seminar
Der neuste Text am 10.4. 2024 um 06:14:35 Uhr schrieb
gerhard über Seminar
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 18.9. 2003 um 02:03:40 Uhr schrieb
namensindschallundrauch@der-nachtmensch.de über Seminar

am 10.4. 2024 um 06:14:35 Uhr schrieb
gerhard über Seminar

am 18.9. 2003 um 11:56:09 Uhr schrieb
Voyager über Seminar

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Seminar«

Liquidationsdefensive schrieb am 18.9. 2003 um 22:35:06 Uhr zu

Seminar

Bewertung: 5 Punkt(e)

Neben meiner Schule gab es ein Gebäude, welches höchstoffiziell immer das Seminar genannt wurde, ein Flachbau mit innenklofarbigen Kacheln und schweren Gardinen vor den Fenstern. Aber nicht nur die Gardinen verbargen, was hinter den Türen stattfand, auch sah ich niemals jemanden das Haus betreten oder verlassen, was um die Festung einen Schleier des Geheimnisses legte. Unbewohnt konnte es nicht sein, dafür waren die Gardinen jahrelang konstant zu ordentlich drapiert und gepflegt. Seminar klang natürlich wichtig, auch wenn ich keinen Begriff davon hatte, was seine Funktion sein könnte. Ich hielt es aber immer für ein zentrales Steuerungsorgan der Schule, dem man besser nicht zu nahe kam und nach dem man keine unnötigen Fragen stellte. Das hat sich erst geändert, als ein neuer Lehrer täglich vor dem Haus auf dem Schulhof parkte, mit seinem lächerlich kleinen Cabrio, auf dessen Rücksitz oft diejenigen Teile der Tennisausrüstung für seinen Feierabend zu sehen waren, mit denen er nicht schon im Unterricht bekleidet war. Das Cabrio eines tennisspielenden Lehrers vor dem sagenumwobenem und Unbehagen erzeugendem Seminar: das war unverträglich. Da warf ich eine Appelgripsche vor die Seminarwand und brach für immer den Bann des Unheimlichen.

Einige zufällige Stichwörter

justieren
Erstellt am 7.5. 2001 um 10:28:54 Uhr von thefade, enthält 12 Texte

SuperMächte
Erstellt am 3.11. 2002 um 19:49:13 Uhr von stormvogel, enthält 11 Texte

FDPunk
Erstellt am 15.5. 2009 um 12:41:20 Uhr von mcnep, enthält 9 Texte

entsetzt
Erstellt am 16.9. 2002 um 19:35:02 Uhr von elfboi, enthält 11 Texte

MorgenBistDuAufJedenFallTot
Erstellt am 21.2. 2007 um 18:32:05 Uhr von Packmann, enthält 21 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0223 Sek.