Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 8, davon 8 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (25,00%)
Durchschnittliche Textlänge 259 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,125 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 4.8. 2002 um 12:39:24 Uhr schrieb
nudelchen über Wanderstiefel
Der neuste Text am 7.6. 2013 um 12:02:55 Uhr schrieb
Yadgar über Wanderstiefel
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 11.3. 2005 um 13:04:33 Uhr schrieb
Jan über Wanderstiefel

am 28.12. 2010 um 05:29:03 Uhr schrieb
Wanderer über Wanderstiefel

am 22.3. 2004 um 15:30:21 Uhr schrieb
Moon über Wanderstiefel

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Wanderstiefel«

nudelchen schrieb am 4.8. 2002 um 12:39:24 Uhr zu

Wanderstiefel

Bewertung: 2 Punkt(e)

ab und zu, wenn dem wasserelch die einsamkeit auf dem meeresgrund zuviel wird, schnürt er seine wanderstiefel, macht sich auf den weg und besucht seinen freund den bergelch. mit ihm sitzt er auf ein gläschen wein zusammen und läßt die alten zeiten an sich vorüberziehn. die schwarzwaldelche, entfernte verwandte mütterlicherseits, freuen sich über jeden besuch des wasserelchs. deswegen muß er auch bei ihnen eine zeit verweilen. da schwarzwaldelche sehr gute köche sind, bleibt er gerne bei ihnen, genießt ihre gastfreundschaft und die kulinarische abwechslung, die sich ihm dort bietet.nach ein paar tagen macht er sich auf den weg zu den nudelchen. sie sind ein kleines elchvolk am rande des elchgebirges. der weg dorthin ist sehr beschwerlich. aber es lohnt. nudelche sind sehr gesellig, feiern gerne feste, singen und lachen.
abends sitzen sie um ein großes lagerfeuer herum und erzählen sich geschichten und sagen.
nachdem er dort einige tage verweilt hat, zieht er seine wanderstiefel nochmals an und begiebt sich auf den rückweg. zuhause angekommen macht er es sich auf seinem wasserkelch-sofa bequem, sinniert über die vergangenen tage nach und genießt die ruhe und die stille, die ihn wieder umgibt. »es war schön, alle freunde und verwandte mal wieder zu sehen«, denkt er bei sich, »aber zuhause ist es doch am schönsten
und das nächste mal, wenn ihn die wanderslust wieder packt, wird er seine freunde im schnubeltal besuchen,denn ein besuch bei den schnubelchen ist was ganz besonderes...

Einige zufällige Stichwörter

Männerträne
Erstellt am 1.6. 2001 um 14:12:53 Uhr von Microchip, enthält 35 Texte

feinfrosterbsen
Erstellt am 9.2. 2018 um 02:43:23 Uhr von Christine, enthält 15 Texte

PDSVerbot
Erstellt am 23.9. 2007 um 18:20:02 Uhr von Demokrat, enthält 6 Texte

langstrafig
Erstellt am 17.2. 2004 um 00:02:08 Uhr von Rudi, enthält 5 Texte

Pilger
Erstellt am 30.7. 2001 um 14:39:56 Uhr von Mimi, enthält 9 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0207 Sek.