Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 12, davon 12 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (33,33%)
Durchschnittliche Textlänge 307 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,250 Punkte, 7 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 9.3. 2003 um 18:34:09 Uhr schrieb
Calista Caligari über menschenfeindlich
Der neuste Text am 17.4. 2024 um 11:13:04 Uhr schrieb
schmidt über menschenfeindlich
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 7)

am 12.4. 2010 um 01:04:22 Uhr schrieb
Gregory Fleckner über menschenfeindlich

am 12.4. 2004 um 00:24:59 Uhr schrieb
biggi über menschenfeindlich

am 17.4. 2024 um 08:33:35 Uhr schrieb
Gerhard über menschenfeindlich

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Menschenfeindlich«

Gonzales schrieb am 21.11. 2005 um 23:45:34 Uhr zu

menschenfeindlich

Bewertung: 1 Punkt(e)

Die Meinungen der Anderen stören mich. Jeder der eine Meinung hat und sie kund tut scheint sich wesentlich wichtiger zu nehmen, als er ist.

Diese Meinungsbilderei kann einen dazu bringen, sich selbst von diesen Anderen so sehr abgrenzen zu wollen, dass man sich schlicht weigert einen klaren Standpunkt zu Vielem im Leben zu entwickeln. Ein eigener Standpunkt würde ja bedeuten, das ich etwas mit all diesen schlimmen Personen, die auch einen eigenen Standpunkt haben, gemeinsam hätte. So verabscheue ich jede Form von Kunst und Politik.

In dem hier beschriebenen Szenario wird die Doppelseitigkeit von menschlichem Miteinander deutlich. Ich verachte die Menschen und bestrafe mich letztlich selbst, sodass ich zu einem Randprodukt der Gesellschaft werde, das ich nie sein wollte. Ein Randprodukt ohne Meinung, welches auf lange Sicht nur vegetieren oder untergehen kann.

Katzenberger schrieb am 31.1. 2005 um 11:54:18 Uhr zu

menschenfeindlich

Bewertung: 1 Punkt(e)

Die Erkenntnisse des Denkers führen ihn zur menschenfeindlichen Einstellung. Diesem Ergebnis ähneln die Arbeitsverhältnisse, die unter einem profitgierigen Ökonom herrschen. Wäre der philosophische Denker zugleich ein Wirtschaftler, er würde die Menschen, anstatt ihnen nur feindlich gesinnt zu sein, gnadenlos ausbeuten. Aber die Denker, die nicht viel vom Menschen halten, sind genügsam und sterben aus.

Einige zufällige Stichwörter

WDR
Erstellt am 12.10. 2000 um 13:23:11 Uhr von Suse, enthält 19 Texte

Riff
Erstellt am 23.8. 2006 um 14:13:28 Uhr von cato/PIA, enthält 8 Texte

Umschlagplatz
Erstellt am 4.1. 2003 um 17:31:05 Uhr von Voyager, enthält 6 Texte

Giersch
Erstellt am 12.8. 2005 um 12:43:00 Uhr von wauz, enthält 8 Texte

Nationalökonomie
Erstellt am 21.9. 2001 um 21:02:09 Uhr von wauz, enthält 9 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0237 Sek.