Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 14, davon 12 (85,71%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (14,29%)
Durchschnittliche Textlänge 243 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,857 Punkte, 1 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 24.6. 2017 um 13:25:35 Uhr schrieb
Tom O. Schröder über scheißungerecht
Der neuste Text am 20.4. 2022 um 19:22:31 Uhr schrieb
schmidt über scheißungerecht
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 1)

am 20.4. 2022 um 19:22:31 Uhr schrieb
schmidt über scheißungerecht

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Scheißungerecht«

Horgan schrieb am 24.6. 2017 um 13:33:58 Uhr zu

scheißungerecht

Bewertung: 8 Punkt(e)

Es war ungerecht. Wenn zwei das gleiche anstellen, sollten sie auch gleich bestraft werden.

Eine andere Frage ist natürlich, was es bringen soll, jetzt, nach Jahren, hier im Blaster darüber lange, redundante Texte zu schreiben.

Raphael hatte eben einen ungerechten Vater, der ein schwacher Pantoffelheld war und der aggressiv und gewalttätig darauf reagiert hat, als ihm das vor Augen geführt wurde. Das ist die typische Art, wie solche schwachen Charaktere reagieren. So etwas gibt es.

Seiner Mutter und seiner Schwester ist kein Vorwurf zu machen. Sie haben eben keinen Sinn für Gerechtigkeit, dazu sind sie nicht in der Lage.

Deswegen ist es auch völlig sinnlos, wenn Raphael seine Schwester zu überzeugen versucht, dass es damals ungerecht war. Sie ist einfach nicht fähig, das zu verstehen, genauso wenig, wie ein Hund jemals die Quantenmechanik verstehen wird.

Aus ihrer Sicht kann etwas nicht ungerecht gewesen sein, worunter sie selbst nicht zu leiden hatte. Aus ihrer sicht kann etwas, wovon sie profitiert hat, nur gerecht gewesen sein. Das liegt an ihrem Geschlecht und ist nicht zu ändern.

Einige zufällige Stichwörter

NikeNemo
Erstellt am 29.8. 2003 um 16:35:20 Uhr von Nike.Nemo, enthält 40 Texte

BlasterMärtyrer
Erstellt am 18.12. 2002 um 19:04:40 Uhr von toschibar, enthält 5 Texte

Weintrauben
Erstellt am 17.12. 2001 um 23:08:13 Uhr von Obstsalat, enthält 12 Texte

Weisheit
Erstellt am 9.11. 1999 um 12:44:47 Uhr von Rüdiger, enthält 118 Texte

Parradieschen
Erstellt am 3.7. 2010 um 02:45:35 Uhr von Pferdschaf, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0204 Sek.