Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 4, davon 4 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 396 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,250 Punkte, 1 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 25.3. 2004 um 20:35:01 Uhr schrieb
mcnep über selbander
Der neuste Text am 13.2. 2011 um 19:43:16 Uhr schrieb
schmidt über selbander
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 1)

am 13.2. 2011 um 19:43:16 Uhr schrieb
schmidt über selbander

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Selbander«

mcnep schrieb am 25.3. 2004 um 20:35:01 Uhr zu

selbander

Bewertung: 1 Punkt(e)

Mein Schatz und ich, selbander
sind wir ein feines Gespann:
wir liegen nebeneinander
und fassen uns zärtlich an.

Mal lindsam und mal brünstig,
trägt einer den anderen mit;
und sind die Zeiten uns günstig
sind wir zuweilen selbdritt.

junius schrieb am 27.5. 2004 um 10:55:00 Uhr zu

selbander

Bewertung: 1 Punkt(e)

»... Tagaus tagein gingen da [auf der Wiener Kärntnerstraße der 80er Jahre des 19. Jahrhunderts] zwei Prostituierte selbander, deren einer Riesenmaß weit über Menschliches hinauswuchs, die ein Koloß war in allen Dimensionen, über und über behangen mit Putz und Geschmeide, und die 'das Sperrschiff' genannt wurde; während die andre von ebenso unwahrscheinlicher Winzigkeit und Dürre, lemurenhaft, kaum einen Meter über den Strich sich erhebend, 'das Kriecherl' hieß. Wie die Mücke neben demn leibhaftigen Elephanten, sonst nur im Sprichwort vorgestellt, die Verkörperung - soweit von solcher hier die Rede sein konnte - des Begriffs, dem der Wiener das Wort 'z'niacht' kleidet, zog es neben jenem Ungetüm dahin, wandelten sie ihren Lebenswandel ... Später, als mich längst schon die Prostitution des Geisteslebens abgelenkt hatte, stand das Sinnbild mir mit einer Deutlichkeit vor Augen, die selbst den unmittelbaren Eindruck noch übertraf - ich erkannte, daß es die 'Neue Freie Presse' und die 'Reichspost' war ...«
Karl Kraus, Fackel 601-607

Einige zufällige Stichwörter

Mad
Erstellt am 1.1. 2000 um 20:21:30 Uhr von Danny, enthält 32 Texte

psychedelisch
Erstellt am 7.5. 2000 um 21:03:09 Uhr von Hurzel der Gnurzel, enthält 33 Texte

Geschlechtsorganspende
Erstellt am 29.6. 2001 um 00:04:33 Uhr von Mcnep, enthält 23 Texte

Geothermie
Erstellt am 3.2. 2019 um 16:52:06 Uhr von LiegendeAcht, enthält 11 Texte

durchgreifen
Erstellt am 24.1. 2010 um 03:47:17 Uhr von Konservativer, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0185 Sek.