Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 2, davon 2 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 1 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 669 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,500 Punkte, 1 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 13.7. 2008 um 06:22:22 Uhr schrieb
ruecker42 über verblasst
Der neuste Text am 14.6. 2010 um 00:38:25 Uhr schrieb
Halcyon über verblasst
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 1)

am 14.6. 2010 um 00:38:25 Uhr schrieb
Halcyon über verblasst

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Verblasst«

ruecker42 schrieb am 13.7. 2008 um 06:22:22 Uhr zu

verblasst

Bewertung: 1 Punkt(e)

Der Cardamom brachte sie hoch, verblasste Erinnerungen an Abende in Waheds Küche, durchzogen vom Duft des arabischen Kaffees den wir uns schweigend gemeinsam bereiteten, über der blassblauen Gasflamme in diesen kleinen kegelförmigen Messingbechern. Das war immer das Ende arbeitsintensiver Stunden in denen um jedes Wort, jedes Bild und jeden historischen Beleg gefeilscht wurde wie auf einem Bazar. »Die Macht des Wortes«, ein Film sollte es werden über diesen evangelischen Pfarrer Hinckelmann in Hamburg, der den Koran 1694 in Latein und Arabisch drucken liess. Nach vielen Wochen druckten wir das fertige Drehbuch aus und ich brachte es am letzten Tag der Abgabefrist nach Hamburg, wo die Filmförderung dem vorgeschlagenen Projekt zwar gewogen war, aber die Blätter schimmeln wahrscheinlich heute noch im Archiv, wir hörten nie wieder etwas und so blieb Wahed weiter Zeit, seine Ney zu spielen und über das Leben nachzudenken während ich im Kino den anderen irgendwelche Streifen vorflimmerte, die Flötenbauerei war da schon passé.

Verblasst wie ein alter Farbfilm sind viele Erinnerungen, manchmal lege ich mir so einen alten Streifen ins Kopfkino und schaue ihn mir an, zu Stunden wie dieser, wo das intensive Blau des Morgenhimmels ebenfalls verblasst, von der Sonne verdrängt wird, und staune: Das war »ich« damals?

Einige zufällige Stichwörter

Däubler-Gmelin
Erstellt am 20.9. 2002 um 23:36:02 Uhr von ARD-Ratgeber, enthält 16 Texte

verändern
Erstellt am 24.7. 2000 um 23:15:24 Uhr von Mmmmiri, enthält 31 Texte

Schewardnadse
Erstellt am 23.11. 2003 um 18:33:41 Uhr von mcnep, enthält 6 Texte

Assozuatiobablaster
Erstellt am 22.1. 2021 um 11:48:54 Uhr von Schmidt, enthält 1 Texte

verschickt
Erstellt am 1.9. 2003 um 15:22:52 Uhr von E zweihundertsechsundfünfzig, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0159 Sek.