>Info zum Stichwort FFFD | >diskutieren | >Permalink 
NEON schrieb am 30.3. 2019 um 13:45:49 Uhr über

FFFD

»FridaysForFuture Deutschland«


LuisaNeubauer: »Wir sind gerade dabei, unsere Zukunft an die Wand zu fahren


LuisaNeubauer ist das deutsche Gesicht der Klimaproteste. Am Montag, den 25. März 2019 saß sie bei »Hart aber fair« in der Sendungund diskutierte über die Klimakrise.

Als Ulf Poschardt, Chefredakteur der »Welt«, am vergangenen Montag in der TV-Sendung »Hart aber fair« beklagt, dass die E-Autos, die er gefahren habe, keine Seele hätten, reicht es LuisaNeubauer: »Entschuldigung, Sie haben überhaupt kein Verständnis dafür, was eine Klimakrise ist! Die Menschheit hat ein CO2-Budget, das klare Grenzen setzt, und wenn Sie jetzt erzählen wollen, das ginge nicht gut, weil man das Auto nicht emotionalisiert hätte oder weil die Seele fehlt, da muss ich sagen: Sorry, dafür haben wir wirklich keine Zeit mehr

Der emotionale Konter ist es ein Zeichen dafür, dass sich niemand mehr dem entziehen kann, was »FridaysForFuture« losgetreten hat: eine neue, intensive Debatte über den Klimawandel.


   User-Bewertung: +1
Trage etwas zum Wissen der gesamten Menschheit bei, indem Du alles was Du über »FFFD« weisst in das Eingabefeld schreibst. Ganze Sätze sind besonders gefragt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »FFFD«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »FFFD« | Hilfe | Startseite 
0.0057 (0.0025, 0.0018) sek. –– 822899561