>Info zum Stichwort Medienkampagne | >diskutieren | >Permalink 
Baumhaus schrieb am 19.11. 2009 um 20:05:32 Uhr über

Medienkampagne

Medienkampagne gegen Sandra-Networks!

Wie aus einschlägigen Internet-Blogs bekannt geworden ist, hat es in der Nacht zu Donnerstag eine Art Anschlag auf das Ansehen des Medienkonzerns Sandra-Networks AG gegeben. Mehreren Hackern war es gelungen, in den Hauptrechner der Konzernzentrale einzubrechen und dort das interne Netzwerk lahmzulegen. Mitarbeiter berichteten davon, daß sie sich am nächsten Tag nicht hatten an ihrem Computer anmelden können.
Allerdings hatten die Hacker offenbar nicht ernst gemacht und nur die Anmeldemaske gegen ein Fake-Programm ausgetauscht, das sich durch die Eingabe von -10 beim Start wieder deaktivieren ließ.
»Wir waren regelrecht schockiert«, gab Sandra Hambikutani im Donnerstag zu. »Derartiges hat es in der Firmengeschichte noch nicht gegeben
Die hauseigene IT-Abteilung versuche nun, die Schwachstelle ausfindig zu machen. Als Konsequenz aus dem Angriff wurden strenge Sicherheitsvorkehrungen getroffen, die insbesondere Mitarbeiter von Sandra-Networks trifft. »USB-Sticks sind ab sofort an den Arbeitsplätzen nicht mehr gestattet«, erklärt Hardy Hellblau, CIO bei Sandra-Networks. Solange wir keine Gewissheit haben, gehen wir davon aus, dass der Angriff von innen kam.
Anderen Berichten zufolge ist jedoch von einer gezielten Medienkampagne gegen das Unternehmen die Rede. Von anderen Medienkonzernen beauftragte Hacker seien gezielt in das Netzwerk eingedrungen, um jugendgefährdende Inhalte auf der Unternehmenswebseite zu plazieren und somit den Ruf des Unternehmens zu schädigen.


   User-Bewertung: +1
Trage etwas zum Wissen der gesamten Menschheit bei, indem Du alles was Du über »Medienkampagne« weisst in das Eingabefeld schreibst. Ganze Sätze sind besonders gefragt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Medienkampagne«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Medienkampagne« | Hilfe | Startseite 
0.0059 (0.0021, 0.0024) sek. –– 821372254