>Info zum Stichwort ausbreitet | >diskutieren | >Permalink 
mcnep schrieb am 27.10. 2007 um 23:39:36 Uhr über

ausbreitet

4. Wahrlich, Wir haben für die Ungläubigen Ketten, eiserne Nackenfesseln und einen Feuerbrand bereitet.

5. Die Rechtschaffenen aber trinken aus einem Becher, dem Kampfer beigemischt ist.

6. Gespeist aus einer Quelle, von der die Diener Allahs trinken, und die sie in reichlichem Maße hervorsprudeln lassen.

7. Sie vollbringen das Gelübde, und sie fürchten einen Tag, dessen Übel sich weithin ausbreitet.

8. Und sie geben Speise und mag sie ihnen auch noch so lieb sein - dem Armen, der Waise und dem Gefangenen

9. indem sie sagen: "Wir speisen euch nur um Allahs willen. Wir begehren von euch weder Lohn noch Dank dafür.

10. Wahrlich, wir fürchten von unserem Herrn einen finsteren, unheilvollen Tag."

11. Darum wird Allah sie vor dem Übel jenes Tages bewahren und ihnen Herzensfreude und Glückseligkeit bescheren.

12. Und Er wird sie für ihre Geduld mit einem Paradies und seidenen Gewändern belohnen.

13. Darin lehnen sie auf erhöhten Sitzen, und sie werden dort weder Sonnenhitze noch Eiseskälte erleben.

14. Und seine Schatten werden tief auf sie herabreichen, und seine gebüschelten Früchte machen sich ganz leicht zu greifen.

15. Und Trinkgefäße aus Silber werden unter ihnen die Runde machen, und Pokale, durchsichtig wie Glas

16. doch Gläser aus Silber, und sie werden ihren Umfang nach Maß bemessen.

17. Und es wird ihnen dort ein Becher zu trinken gereicht werden, dem Ingwer beigemischt ist.

18. Gespeist aus einer Quelle darin, die Salsabil genannt wird.

19. Und es werden sie dort ewig junge Knaben bedienen. Wenn du sie siehst, hältst du sie für verstreute Perlen. [...]

Koran, Sure 76, Al-Insan


   User-Bewertung: -1
Was kann man tun, wenn »ausbreitet« gerade nicht da ist? Bedenke bei Deiner Antwort: Die Frage dazu sieht keiner, schreibe also ganze Sätze.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »ausbreitet«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »ausbreitet« | Hilfe | Startseite 
0.0051 (0.0011, 0.0025) sek. –– 818687522