Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 4, davon 4 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (75,00%)
Durchschnittliche Textlänge 665 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,750 Punkte, 1 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 17.10. 2002 um 20:34:58 Uhr schrieb
NunZilla über Allegorie
Der neuste Text am 15.11. 2014 um 07:48:01 Uhr schrieb
joo über Allegorie
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 1)

am 12.6. 2004 um 20:10:58 Uhr schrieb
$hizz-nit über Allegorie

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Allegorie«

Lukas der Suchende schrieb am 4.10. 2009 um 20:22:14 Uhr zu

Allegorie

Bewertung: 2 Punkt(e)

Dante liebte die Allegorie geradezu, in der »Divina Comedia« wimmelt es nur so vor Allegorien. Auch Goethe hatte einen solchen Hang, zumindest im zweiten Teil des »Faust«, der mit allgorischen Gestalten völlig überfrachtet ist. Herman Melville schrieb (als sein Ich-Erzähler Ismael) irgendwie in »Moby Dick«, die Geschichte sein keineswegs als Allegorie zu verstehen, aber die Rezipienten sagten fast unisono, Melville wäre herrlich ironisch und »Moby Dick« wäre ganz klar und selbstverständlich ein allegorischer Roman.

Interessiert das alles irgendwen? Wohl kaum, aber zu diesem Stichwort hat seit fünf Jahren niemand mehr etwas geschrieben.

NunZilla schrieb am 17.10. 2002 um 20:34:58 Uhr zu

Allegorie

Bewertung: 4 Punkt(e)

Wenn Yteke eine Allegorie ist, Alert aber auf der Landkarte zu finden ist (Nord - Kanada) - was bedeutet dann der Helikopter, der einmal jährlich von Alert nach Yteke fliegt?
Geht doch nach Alert, fragt nach Yteke:
Dort, auf dem Gelände der kanadischen Luftwaffe, der neue gelbgestrichene Hangar - da drin ist er, der Helikopter, und wird gewartet!

Einige zufällige Stichwörter

YahweMutabo
Erstellt am 15.1. 2006 um 02:18:00 Uhr von Lenin, enthält 4 Texte

Pflanze
Erstellt am 13.1. 2001 um 23:30:17 Uhr von Nils, enthält 63 Texte

arschwässern
Erstellt am 28.9. 2010 um 17:45:59 Uhr von hanns, enthält 5 Texte

cheat
Erstellt am 19.1. 2006 um 00:55:01 Uhr von ARD-Ratgeber, enthält 2 Texte

ACAB
Erstellt am 23.1. 2009 um 09:28:59 Uhr von Michel und Bruno und ein Schatten von Batemann, enthält 16 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0145 Sek.