Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 4, davon 4 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (75,00%)
Durchschnittliche Textlänge 665 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 2,000 Punkte, 1 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 17.10. 2002 um 20:34:58 Uhr schrieb
NunZilla über Allegorie
Der neuste Text am 15.11. 2014 um 07:48:01 Uhr schrieb
joo über Allegorie
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 1)

am 12.6. 2004 um 20:10:58 Uhr schrieb
$hizz-nit über Allegorie

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Allegorie«

NunZilla schrieb am 17.10. 2002 um 20:34:58 Uhr zu

Allegorie

Bewertung: 5 Punkt(e)

Wenn Yteke eine Allegorie ist, Alert aber auf der Landkarte zu finden ist (Nord - Kanada) - was bedeutet dann der Helikopter, der einmal jährlich von Alert nach Yteke fliegt?
Geht doch nach Alert, fragt nach Yteke:
Dort, auf dem Gelände der kanadischen Luftwaffe, der neue gelbgestrichene Hangar - da drin ist er, der Helikopter, und wird gewartet!

Lukas der Suchende schrieb am 4.10. 2009 um 20:22:14 Uhr zu

Allegorie

Bewertung: 2 Punkt(e)

Dante liebte die Allegorie geradezu, in der »Divina Comedia« wimmelt es nur so vor Allegorien. Auch Goethe hatte einen solchen Hang, zumindest im zweiten Teil des »Faust«, der mit allgorischen Gestalten völlig überfrachtet ist. Herman Melville schrieb (als sein Ich-Erzähler Ismael) irgendwie in »Moby Dick«, die Geschichte sein keineswegs als Allegorie zu verstehen, aber die Rezipienten sagten fast unisono, Melville wäre herrlich ironisch und »Moby Dick« wäre ganz klar und selbstverständlich ein allegorischer Roman.

Interessiert das alles irgendwen? Wohl kaum, aber zu diesem Stichwort hat seit fünf Jahren niemand mehr etwas geschrieben.

Einige zufällige Stichwörter

johannisbärenstrauch
Erstellt am 13.10. 2000 um 01:29:46 Uhr von brad bit, enthält 12 Texte

Heliozentrismus
Erstellt am 22.11. 2005 um 20:56:44 Uhr von Grinsekatze™, enthält 8 Texte

GüntersGenialerGedichtGenerator
Erstellt am 24.8. 2002 um 05:52:00 Uhr von MechanicalBoy, enthält 90 Texte

Sozialpädagogen
Erstellt am 27.4. 2001 um 11:03:26 Uhr von Benji, enthält 22 Texte

NieWiederGottesstaat
Erstellt am 18.5. 2004 um 20:46:37 Uhr von real unit, enthält 24 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0237 Sek.