Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 43, davon 43 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 26 positiv bewertete (60,47%)
Durchschnittliche Textlänge 145 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,860 Punkte, 12 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 7.5. 2000 um 22:35:35 Uhr schrieb
tabasco über Bratsche
Der neuste Text am 11.9. 2016 um 13:09:19 Uhr schrieb
sechserpack über Bratsche
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 12)

am 13.4. 2006 um 12:54:37 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Bratsche

am 18.10. 2004 um 23:58:50 Uhr schrieb
wauz über Bratsche

am 11.9. 2016 um 12:59:21 Uhr schrieb
sechserpack über Bratsche

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Bratsche«

Hundnase schrieb am 14.12. 2001 um 00:21:31 Uhr zu

Bratsche

Bewertung: 2 Punkt(e)

In der Mitte eines Fußballfeldes liegt eine Million.



An den vier Ecken stehen der



Weihnachtsmann,



der Osterhase, ein schneller Bratscher



und ein langsamer Bratscher. Alle laufen



gleichzeitig los, um sich das Geld zu holen.



Wer bekommt das Geld ?



Der langsame Bratscher. Es gibt weder einen



Weihnachtsman, noch den Osterhasen und



auch keinen schnellen Bratscher.

ein klein Mädchen schrieb am 8.5. 2000 um 08:20:10 Uhr zu

Bratsche

Bewertung: 3 Punkt(e)

Bratschen sind einfach fantastische: Sie klingen so mysthisch wie Geigen, quietschen aber nicht so. Wenn man einem Bratschenspieler lauscht, wird alles gut.

mcnep schrieb am 7.4. 2002 um 14:50:03 Uhr zu

Bratsche

Bewertung: 4 Punkt(e)

Ich habe mal eine mannstolle Bratschistin kennengelernt hat, die den ganzen Abend heftig und chancenlos mit meinem Begleiter geflirtet hat. Was mich an ihr faszinierte war die Tatsache, daß sie asymmetrisches, nach rechts verschobenes Doppelkinn hatte, was ich auf die linksseitig eingeklemmte Bratsche zurückführe. Bleibt aber Spekulation, man kann ja schlecht eine Frau die man kaum kennt, einfach fragen 'Warum hast du nur so ein schiefes Doppelkinn, Berufskrankheit?'. Naja, vielleicht kann man so etwas gerade nur Frauenfragen, die man an einem betrunkenen Abend zum ersten und letzten Mal sieht. Chance zur Feldforschung vertan, sei's drum.

deepthought schrieb am 19.4. 2001 um 14:40:39 Uhr zu

Bratsche

Bewertung: 3 Punkt(e)

Mittelgrosses Streichinstrument von etwas tieferm klang als die Geige, jedoch wesentlich kleiner als das Cello. Stimmung c-g-d-a. Wird gespielt mit einem Bogen. Bratschist/innen sind meist zu langsam, verspielen sich oft und stoeren Orchesterproben. Am liebsten spielt die Bratsche Nachschlaege.

Sitzen zwei Bratscher in einer kneipe, kommt ein Musiker herein.

Sehorkester schrieb am 7.12. 2001 um 18:45:51 Uhr zu

Bratsche

Bewertung: 2 Punkt(e)

Treffen sich ein Bratschist und der

Konzertmeister im Magen des Dirigenten.


Fragt der Bratscher: "Na, hat er dich auch


gefressen ?" Antwortet der Konzertmeister:


"Nee, ich bin von der anderen Seite

reingekommen !"

Einige zufällige Stichwörter

Nille
Erstellt am 1.8. 2002 um 20:46:01 Uhr von ingenting, enthält 54 Texte

Dementendorf
Erstellt am 7.6. 2014 um 11:37:47 Uhr von sechserpack, enthält 17 Texte

Betriebswirtschaft
Erstellt am 31.1. 2021 um 19:02:13 Uhr von Bettina Beispiel, enthält 3 Texte

heizlüfter
Erstellt am 24.11. 2001 um 23:06:38 Uhr von Mäggi, enthält 9 Texte

beeinflussen
Erstellt am 11.9. 2000 um 11:08:18 Uhr von Taxi, enthält 23 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0440 Sek.