Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 4, davon 4 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 413 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,000 Punkte, 2 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 29.11. 2003 um 00:03:27 Uhr schrieb
Daniel Arnold über DonQuichotte
Der neuste Text am 2.4. 2017 um 18:16:41 Uhr schrieb
bin eher für Kernkraft und über DonQuichotte
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 2)

am 2.4. 2017 um 18:16:41 Uhr schrieb
bin eher für Kernkraft und über DonQuichotte

am 5.3. 2008 um 22:57:11 Uhr schrieb
Töten Sie Ihren Nachbarn über DonQuichotte

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »DonQuichotte«

Daniel Arnold schrieb am 29.11. 2003 um 00:03:27 Uhr zu

DonQuichotte

Bewertung: 3 Punkt(e)

"Die Haushälterin und deren Nichte suchten ihren Herrn und Gebieter wie eine Stecknadel. Und als sie ihn nicht finden konnten, holte die Nichte seine Freunde, den Pfarrer und den Barbier, herbei, und nun suchten sie zu viert. Doch sie fanden nur, daß auch das Pferd verschwunden war. Da begannen sie sich Sorgen zu machen und zu warten. Doch sie warteten vergeblich.

Inzwischen ritt Don Quichotte auf seiner dürren Rosinante, über staubige Straßen und an Feldern und Olivenhainen vorbei, der Stadt Sevilla und seinen zukünftigen Abenteuern entgegen. Keine Wolke stand am tiefblauen Himmel. Die Sonne brannte. Und das Gras roch versengt. Roß und Reiter hatten schrecklichen Durst. Aber nirgends floß ein Bach, und nirgends stand ein Wirtshaus. Nicht einmal den Helm konnte Don Quichotte abnehmen. Denn er hatte ihn mit Bändern unterm Kinn fest zugeknotet, und nun konnte er die Knoten nicht wieder aufknüpfen." (Erich Kästner)

mcnep schrieb am 29.11. 2003 um 12:17:36 Uhr zu

DonQuichotte

Bewertung: 1 Punkt(e)

Natürlich stimmt an der Legende vom spinnerten Herrn auf dem Klepper, dem sein kräftig–gedrungener großherziger Haudrauf Sancho durch die Mancha folgt, längst nicht alles. Aber besser, nach dieser ausschweifenden Reise zu zweit, die unsere Helden ungewöhnlich oft gefesselt oder mit Körperflüssigkeiten übersudelt vorfand, einige Bemerkungen über ein Fräulein von Toboso und wundermären Feereyen vor die kopfschüttelnde Verwandschaft zu streuen und fürder als Kauz zu leben, denn als inquisitorisch bedrohter Chubbychaser seines Lebens wie des Knappens verlustig gehend.

Einige zufällige Stichwörter

Festland
Erstellt am 17.6. 2003 um 03:08:59 Uhr von nightshade, enthält 10 Texte

Suppentütengericht
Erstellt am 12.5. 2003 um 11:22:21 Uhr von Cordula, enthält 18 Texte

wauz
Erstellt am 14.11. 2001 um 13:48:48 Uhr von Gaddhafi, enthält 113 Texte

Wohlfühlklamotten
Erstellt am 15.3. 2005 um 22:28:10 Uhr von quindalinda, enthält 5 Texte

Filmzitat
Erstellt am 9.10. 1999 um 17:47:37 Uhr von Liamara, enthält 724 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0080 Sek.