Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 22, davon 21 (95,45%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 11 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 224 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,864 Punkte, 9 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 24.5. 2002 um 19:17:47 Uhr schrieb
jasona über Wunschbegräbnis
Der neuste Text am 8.4. 2019 um 02:39:22 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Wunschbegräbnis
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 9)

am 9.5. 2003 um 15:58:31 Uhr schrieb
Pnig über Wunschbegräbnis

am 28.7. 2004 um 13:05:15 Uhr schrieb
Thomas über Wunschbegräbnis

am 28.7. 2004 um 13:01:53 Uhr schrieb
namensindschallundrauch@der-nachtmensch.de über Wunschbegräbnis

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Wunschbegräbnis«

jasona schrieb am 24.5. 2002 um 19:17:47 Uhr zu

Wunschbegräbnis

Bewertung: 6 Punkt(e)

Also; Ich hätte gerne einen sonnigen Tag, einen schönen Platz unter einem Baum in einem Park, in dem ich gerne war (also vermutlich ein belebter in einer Grossstadt). Ich hätte gerne einen möglichst brüchigen Sarg, auf dass ich schnell vermodere und die Himbeeren und Löwenzähne auf meinem Grab düngen kann.
Es gäbe ein Büffett mit viel Obst, Schokolade und Nudeln mit diversesten Saucen.
Es gäbe eine Kiste mit meinen Exbesitztümern, aus der sich jeder was aussuchen dürfte.
Ich würde einen Abschiedsbrief schreiben und ihn vorlesen lassen.
Vielleicht würde ich alle zwingen, sich einen Film anzusehen, der mir wichtig war.
Ich würde dafür sorgen, dass nur die kommen, die kommen wollen.
Es gäbe Seifenblasenpustefläschchen für alle.

Ugullugu schrieb am 30.9. 2002 um 16:17:06 Uhr zu

Wunschbegräbnis

Bewertung: 3 Punkt(e)

Wenn ich das nächste Mal einen Wunsch begrabe, werde ich das gebührend zelebrieren. Ich setze mich dann ganz allein irgendwohin und lasse leise einen Trauermarsch laufen. Vielleicht trinke ich was und denke an den verstorbenen Wunsch. Natürlich mit dem nötigen Respekt vor Toten, nicht etwa »...na, das war ja ne lächerliche Idee von dir!«. Ich werde einfach an die Zeit denken, die der Wunsch und ich uns gekannt haben. Wenn er von mir nicht verlangt hat, daß ich nie wieder einen anderen Wunsch kennenlerne, dann werde ich mich vielleicht auch bald erheben, die Musik ausstellen und mich nach einem neuen Wunsch aus der Umgebung umsehen.

AlF schrieb am 13.2. 2007 um 01:06:01 Uhr zu

Wunschbegräbnis

Bewertung: 2 Punkt(e)

mcnep schrieb am 13.2. 2007 um 00:22:25 Uhr über

Wunschbegräbnis
Sprengt mich und duscht euch unter meinen Fetzen.

+++++++++++++++++++++++++++

sprengen auf englisch u.a.: to blast

Na das nenn´ ich wahre Treue!!

Einige zufällige Stichwörter

Barbe
Erstellt am 4.2. 2003 um 08:53:34 Uhr von ARD-Ratgeber, enthält 8 Texte

Reifenspur
Erstellt am 12.11. 2017 um 19:49:33 Uhr von Carmen, enthält 3 Texte

Zivi
Erstellt am 14.4. 2002 um 19:28:32 Uhr von Schmendrick, enthält 15 Texte

LangLang
Erstellt am 27.7. 2004 um 19:48:39 Uhr von Wenkmann, enthält 9 Texte

Schultern
Erstellt am 30.10. 2021 um 11:24:37 Uhr von Hänfling, enthält 10 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0251 Sek.