Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 11, davon 11 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (27,27%)
Durchschnittliche Textlänge 190 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,636 Punkte, 8 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 3.2. 2005 um 00:47:31 Uhr schrieb
mcnep über Golddusche
Der neuste Text am 27.9. 2018 um 01:14:59 Uhr schrieb
Der Junge von nebenan über Golddusche
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 8)

am 8.12. 2016 um 15:07:08 Uhr schrieb
grums über Golddusche

am 8.12. 2016 um 14:17:47 Uhr schrieb
Christine über Golddusche

am 31.10. 2005 um 19:30:41 Uhr schrieb
mcnep über Golddusche

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Golddusche«

mcnep schrieb am 3.2. 2005 um 00:47:31 Uhr zu

Golddusche

Bewertung: 5 Punkt(e)

Komisch, aber als Kind haben ich jeden Unsinn in den DisneyLTBs zwar nicht geglaubt, aber mich doch unhinterfragt darüber amüsiert (solange es nicht von diesem ekelhaften MickyClan stammte, wenn in einer Geschichte plötzlich dieser Goofy auftauchte, das war immer wie ein Foreneintrag von *** oder ***). Aber was ich immer völlig unlogisch und irritierend fand, waren die Goldbäder undduschen von Onkel Dagobert. Wer schonmal versucht hat, für sein Zigarettengeld auf den Boden eines münzgefüllten Behältnisses zu greifen, wird verstehen, was ich meine.

Daniel Arnold schrieb am 3.2. 2005 um 06:11:48 Uhr zu

Golddusche

Bewertung: 1 Punkt(e)

Mein erster Gedanke gilt Frau Holle samt Glücksmarie/Goldmarie und Pechmarie.
Doch letztlich handelt es sich wohl um das typische Phänomen der vergoldeten (oder gar goldenen) Wasserhähne in marmorierten Badezimmern reicher Leute, denen nichts besseres einfällt als sich für ihr Geld sinnentleerte Statussymbole zu kaufen, anstatt sich Träume zu erfüllen, wie sich eine große Villa Kunterbunt zu bauen, alle seine Lieblingsbücher in Erstausgabe, einen richtigen Kinosaal mit Polstersitzen, ein Heim für ausgesetzte Haustiere, eine große Wasserrutsche, eine eigene Eislaufbahn, eine Modelleisenbahn durch das ganze Haus und den Garten, eine Gallerie mit Selbstporträts von Straßenkünstlern, oder was einem so einfiele.

Einige zufällige Stichwörter

UdSSR
Erstellt am 8.11. 2001 um 22:26:22 Uhr von Lenin, enthält 17 Texte

Gemächlichkeit
Erstellt am 14.12. 2005 um 22:30:35 Uhr von Rufus, enthält 6 Texte

Karrierebes
Erstellt am 7.6. 2006 um 20:46:29 Uhr von platypus, enthält 3 Texte

Aktuelle-Kamera
Erstellt am 29.6. 2016 um 09:45:28 Uhr von Sandy, enthält 14 Texte

Nationalpark
Erstellt am 27.10. 2014 um 10:29:53 Uhr von BBC, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0225 Sek.