Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 5, davon 5 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 1 positiv bewertete (20,00%)
Durchschnittliche Textlänge 355 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,200 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 19.1. 2005 um 23:19:40 Uhr schrieb
frosty über Helle
Der neuste Text am 8.5. 2009 um 23:42:09 Uhr schrieb
Cord v M über Helle
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 20.1. 2005 um 01:08:42 Uhr schrieb
diso über Helle

am 20.1. 2005 um 00:53:47 Uhr schrieb
mcnep über Helle

am 19.1. 2005 um 23:19:40 Uhr schrieb
frosty über Helle

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Helle«

beni schrieb am 20.1. 2005 um 01:04:43 Uhr zu

Helle

Bewertung: 1 Punkt(e)

Eine Tante von mir heißt Helle - eigentlich Helen, aber so nennt sie heute fast niemand mehr.
Da sie nämlich seit über vierzig Jahren Missionsschwester (also Nonne) ist, wird sie heute nur noch in der Familie so genannt. Ihr Ordensname ist nämlich Athanasia; also: Schwester Athanasia.
Nur wir nennen sie »Tante Helle« - also, die Familie.
Weil sie in Afrika Ordensschwester ist, hat sie nur alle sieben Jahre Urlaub. Dann kommt sie uns in Deutschland besuchen.
Ich habe sie in im Leben erst drei mal gesehen.

Jetzt wird's psychologisch:

Ich habe zwei Geschwister und, sieben Cousins und Cousinen. Wir alle haben unabhängig voneinenader als Kinder (wegen Tante Helles Besonderheit und ihrer speziellen Schwesternkopfbedeckung) vorm Insbettgehen manchmal unsere Schlafanzughose über den Kopf gezogen; so dass die Schlafanzughosenbeine über den Rücken hingen. Dann haben wir, jeder für sich und ohne dass wir das untereinander voneinander gelernt hätten, triumphierend posaunt:
»Ich biin die Taante Heeelle...!«

Ich war Tante Helle vor vier Jahren einmal in ihrem Kloster in Tansania besuchen. Da habe ich ihr von diesem alten, familieninternen Verkleidungsspiel erzählt.
Sie hat sehr gelacht.
Dann sind wir schwimmen gegangen.
Sie ist ja heute schon weit über siebzig.

Einige zufällige Stichwörter

Grunderregung
Erstellt am 31.10. 2021 um 11:53:17 Uhr von Geiles Luder, enthält 7 Texte

Dreisatz
Erstellt am 15.2. 2013 um 14:45:44 Uhr von urgs, enthält 10 Texte

Abitur
Erstellt am 13.2. 2001 um 14:29:37 Uhr von Rüdiger, enthält 85 Texte

spiegelglatt
Erstellt am 14.10. 2015 um 16:15:31 Uhr von Rennfahrerin, enthält 2 Texte

rollt
Erstellt am 22.10. 2007 um 13:19:38 Uhr von mcnep, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0194 Sek.