Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 12, davon 11 (91,67%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (33,33%)
Durchschnittliche Textlänge 338 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,333 Punkte, 5 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 4.3. 2005 um 15:24:35 Uhr schrieb
urgs über Kümmel
Der neuste Text am 21.7. 2016 um 23:18:15 Uhr schrieb
Christine über Kümmel
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 5)

am 25.12. 2014 um 12:17:42 Uhr schrieb
joo über Kümmel

am 31.12. 2010 um 19:40:42 Uhr schrieb
Pferdschaf über Kümmel

am 21.7. 2016 um 23:18:15 Uhr schrieb
Christine über Kümmel

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Kümmel«

Sir Toby schrieb am 29.11. 2005 um 12:38:12 Uhr zu

Kümmel

Bewertung: 3 Punkt(e)

»Nußbrille« nannte der fesche Bäckersknabe das Backwerk. Es handelt sich um zwei nebeneinander angeordnete, zueinander gegenläufig spiralförmig hinmodelierte Blätterteigportionen, welche zunächst mit einer Art Nußmelasse teilweise befüllt, vor allem aber bestrichen und abschließend mit Zuckerguß übergossen wurden. Süßwerk. Und was finde ich auf diesem Süßwerk? Hinterhältig lauerte ein gemeines Kümmelkorn (!) darauf, mir den süßen Genuß zu verbittern! Von irgendeinem »herzhaften« Brötchen, einem Laugengebäck oder wahrscheinlicher einer Kümmelstange muß es sich hinabgestürzt haben, als es an meinem Süßwerk vorbeigetragen wurde. Und da lag es nun. Zwischen Zuckerguß und Nußmelasse. Hinterhältig darauf bedacht, mir das Naschwerk zu vergällen! Zum Glück habe ich es gerade noch rechtzeitig erspäht und konnte es so geistesgegenwärtig herunterschnippsen, ehe meine Zähne hinter ihm den Bläterteig zerteilt hätten. Im nu wäre dann das garstige Korn mitsamt der Melasse zermahlen und eingespeichelt worden. Dann hätte es sein ganzes unerwünschtes Aroma entfaltet und alle Rettung wäre zu spät gekommen. So aber kann ich aufatmen.

Pferdschaf schrieb am 31.12. 2010 um 19:40:03 Uhr zu

Kümmel

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ein einziger Kümmelsamen enthält über 100 verschiedene Wirkstoffe. Wenn ich mir nun aber erst überlege wieviele Gehirnzellen die beinahe 7
Milliarden Menschen zur freien Verfügung haben, dann grenzt dieses Wissen an ein desolates Wunderwerk der Natur. Dennoch, alles vielnullige kann ich nicht zählen, oft muss ich meinen Specialeffektmatrosen fragen, sag mal, wie heisst das mit den 8 Nullen gleich wieder ?
Mein Specialeffektmatrose ist Geoökologe und mit grossen Zahlen vertraut, er kann sogar Quadrillion und Quadrilliarden sagen, das hat er an seiner Uni gelernt und er weiss aus dem Nüschelschädel ganz genau, wieviele Nullen das haben muss. Beeindruckend ! Menschenskinder !

mcnep schrieb am 25.9. 2007 um 13:02:40 Uhr zu

Kümmel

Bewertung: 1 Punkt(e)

Die Wurzeln der Kümmelpflanzen bilden knollige Verdickungen, an unordentliche Esskastanien erinnernd, und eben so werden sie in Südeuropa auch zubereitet.

Einige zufällige Stichwörter

SeanConnery
Erstellt am 25.1. 2019 um 23:07:47 Uhr von Buntfink, enthält 3 Texte

HeinzRudolfKunze
Erstellt am 1.5. 2003 um 12:18:42 Uhr von Tritonus, enthält 33 Texte

Hanns-Martin
Erstellt am 13.5. 2002 um 14:59:04 Uhr von mcnep (test), enthält 9 Texte

Kinderturnen
Erstellt am 4.6. 2017 um 09:22:12 Uhr von sportlich, enthält 8 Texte

Fotzeglitt
Erstellt am 25.3. 2014 um 22:40:47 Uhr von schmidt, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0087 Sek.