Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 15, davon 14 (93,33%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (26,67%)
Durchschnittliche Textlänge 270 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,267 Punkte, 8 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 4.3. 2005 um 15:24:35 Uhr schrieb
urgs über Kümmel
Der neuste Text am 30.8. 2022 um 15:49:13 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Kümmel
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 8)

am 21.7. 2016 um 23:18:15 Uhr schrieb
Christine über Kümmel

am 31.12. 2010 um 19:40:42 Uhr schrieb
Pferdschaf über Kümmel

am 22.5. 2009 um 11:48:15 Uhr schrieb
Baumhaus über Kümmel

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Kümmel«

Sir Toby schrieb am 29.11. 2005 um 12:38:12 Uhr zu

Kümmel

Bewertung: 3 Punkt(e)

»Nußbrille« nannte der fesche Bäckersknabe das Backwerk. Es handelt sich um zwei nebeneinander angeordnete, zueinander gegenläufig spiralförmig hinmodelierte Blätterteigportionen, welche zunächst mit einer Art Nußmelasse teilweise befüllt, vor allem aber bestrichen und abschließend mit Zuckerguß übergossen wurden. Süßwerk. Und was finde ich auf diesem Süßwerk? Hinterhältig lauerte ein gemeines Kümmelkorn (!) darauf, mir den süßen Genuß zu verbittern! Von irgendeinem »herzhaften« Brötchen, einem Laugengebäck oder wahrscheinlicher einer Kümmelstange muß es sich hinabgestürzt haben, als es an meinem Süßwerk vorbeigetragen wurde. Und da lag es nun. Zwischen Zuckerguß und Nußmelasse. Hinterhältig darauf bedacht, mir das Naschwerk zu vergällen! Zum Glück habe ich es gerade noch rechtzeitig erspäht und konnte es so geistesgegenwärtig herunterschnippsen, ehe meine Zähne hinter ihm den Bläterteig zerteilt hätten. Im nu wäre dann das garstige Korn mitsamt der Melasse zermahlen und eingespeichelt worden. Dann hätte es sein ganzes unerwünschtes Aroma entfaltet und alle Rettung wäre zu spät gekommen. So aber kann ich aufatmen.

Pferdschaf schrieb am 31.12. 2010 um 19:40:03 Uhr zu

Kümmel

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ein einziger Kümmelsamen enthält über 100 verschiedene Wirkstoffe. Wenn ich mir nun aber erst überlege wieviele Gehirnzellen die beinahe 7
Milliarden Menschen zur freien Verfügung haben, dann grenzt dieses Wissen an ein desolates Wunderwerk der Natur. Dennoch, alles vielnullige kann ich nicht zählen, oft muss ich meinen Specialeffektmatrosen fragen, sag mal, wie heisst das mit den 8 Nullen gleich wieder ?
Mein Specialeffektmatrose ist Geoökologe und mit grossen Zahlen vertraut, er kann sogar Quadrillion und Quadrilliarden sagen, das hat er an seiner Uni gelernt und er weiss aus dem Nüschelschädel ganz genau, wieviele Nullen das haben muss. Beeindruckend ! Menschenskinder !

mcnep schrieb am 25.9. 2007 um 13:02:40 Uhr zu

Kümmel

Bewertung: 1 Punkt(e)

Die Wurzeln der Kümmelpflanzen bilden knollige Verdickungen, an unordentliche Esskastanien erinnernd, und eben so werden sie in Südeuropa auch zubereitet.

Einige zufällige Stichwörter

Jamaika
Erstellt am 14.9. 2002 um 01:20:49 Uhr von Daniel Arnold, enthält 12 Texte

Kolkrabe
Erstellt am 24.4. 2001 um 21:06:01 Uhr von Ayo, enthält 15 Texte

Erde
Erstellt am 19.6. 1999 um 11:12:57 Uhr von Fipsl, enthält 357 Texte

Zielfahndung
Erstellt am 25.4. 2003 um 23:50:35 Uhr von Protestbewegung, enthält 5 Texte

Dummschwätzer
Erstellt am 26.8. 2001 um 10:25:03 Uhr von haraldino, enthält 25 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0221 Sek.