Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 6, davon 6 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (33,33%)
Durchschnittliche Textlänge 240 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,167 Punkte, 3 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 14.8. 2004 um 01:34:30 Uhr schrieb
Das Gift über Platz-des-himmlischen-Friedens
Der neuste Text am 11.8. 2012 um 11:53:42 Uhr schrieb
sechserpack über Platz-des-himmlischen-Friedens
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 3)

am 11.8. 2012 um 11:34:09 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Platz-des-himmlischen-Friedens

am 11.8. 2012 um 11:53:42 Uhr schrieb
sechserpack über Platz-des-himmlischen-Friedens

am 6.12. 2010 um 12:38:14 Uhr schrieb
TOTALER KRIEG über Platz-des-himmlischen-Friedens

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Platz-des-himmlischen-Friedens«

Das Gift schrieb am 14.8. 2004 um 01:34:30 Uhr zu

Platz-des-himmlischen-Friedens

Bewertung: 5 Punkt(e)

Genau, man will ja nicht immer nur an irgendwelche Toten denken, an eine Panzerkette, die über einen Oberschenkel fährt oder merkwürdige Fahnenkommandos, die der arme Bastard vor dem T-74 gibt, bevor ihn die Volksbefreiungsarmee niederschießt, sondern hier an einen mitteldeutschen Birkenhain erinnern, rauschend entfaltet sich ein Bach und mühsam kämpft sich der Straße Rauschen den Abhang empor. Auf diesem Hügel sitzen wir, spielen eine Bongo, während uns ein hohler Bambus in vom Wind gemachten Oktaven begleitet. Hier sitzen wir wie gesagt und und denken nach: über uns, über Dich, über die Welt ... Marco haut mit einer Schaufel die Erde über Deinem Grab platt. Ich stehe auf, das Bambusrohr pfeift. Marco und ich gehen, ich ziehe mir den Hut schräg ins Gesicht. Wortlos. Es nähert sich der Herbst im Anhaltinischen. Ja, der Herbst ... der verdammte Herbst.

mcnep schrieb am 14.8. 2004 um 07:36:22 Uhr zu

Platz-des-himmlischen-Friedens

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ein Staat mag riesig sein, doch wenn er sich dem Krieg verschreibt, wird er unweigerlich untergehen. Und selbst wenn Frieden unter dem gesamten Himmel herrscht, ist ein Staat, der die Kunst der Kriegsführung vergißt, vom Untergang bedroht.

(aus dem Si-ma fa)

Einige zufällige Stichwörter

anundpfirsich
Erstellt am 23.5. 2004 um 14:32:33 Uhr von fool, enthält 5 Texte

assimiliert
Erstellt am 25.4. 2003 um 14:43:52 Uhr von Androgynon, enthält 7 Texte

Bernsteinzimmer
Erstellt am 25.11. 1999 um 10:59:56 Uhr von Reinhold, enthält 52 Texte

Stöpsel
Erstellt am 28.8. 2002 um 13:21:09 Uhr von Heynz Hyrnrysz, enthält 15 Texte

Die-verrückten-Schilder-fallensteller-sind-da
Erstellt am 3.5. 2013 um 17:08:28 Uhr von joo, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0213 Sek.