Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 266, davon 257 (96,62%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 84 positiv bewertete (31,58%)
Durchschnittliche Textlänge 520 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,192 Punkte, 105 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 18.1. 1999 um 23:11:29 Uhr schrieb
Alvar über Auto
Der neuste Text am 8.10. 2022 um 20:41:50 Uhr schrieb
Yadgar über Auto
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 105)

am 13.10. 2002 um 20:08:21 Uhr schrieb
kölschtrinker über Auto

am 22.12. 2009 um 21:08:09 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Auto

am 16.12. 2021 um 05:07:07 Uhr schrieb
Christine über Auto

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Auto«

Liamara schrieb am 26.1. 1999 um 22:44:13 Uhr zu

Auto

Bewertung: 5 Punkt(e)

Es ist ein weit verbreiteter Irrtum der Männer, dass man nur eine Frau abkriegt, wenn man ein Auto hat. Oder überhaupt, dass Frauen Wert darauf legen, dass der Mann ein Auto hat. Das ist vielleicht bei sechzehnjährigen Teenie-Bräuten so. Die finden einen Mann mit Auto noch erstrebenswert, weil der ist ja älter. Aber noch nicht zu alt. Aber ansonsten lieben Frauen auch Männer mit Bahncard oder Dauerticket. Es ist nur für Männer praktischer, wenn sie behaupten können, Frauen wollten Autos, denn so haben sie ja einen Grund sich mehr damit zu beschäftigen. Ganz schön durchtrieben!

wuzi schrieb am 10.5. 2000 um 19:52:42 Uhr zu

Auto

Bewertung: 4 Punkt(e)

die Erlebnisse die ich mit unseren diversen Autos schon hatte, würden fast für ein Buch reichen. Anfangs waren es meistens ältere Klapperkisten, nicht besonders attraktiv, aber sie erfüllten ihren Zweck, brachten uns von A nach B, es regnete nicht hinein und ersparte uns viel Schlepperei beim Einkaufen als die Kinder noch klein waren. Durch dies alten Vehikel mit ihren diversen Pannen lernte ich allerlei technische Details über Autos, die man in der Fahrschule nicht vermittelt bekam als ich den Führerschein machte. Das Auto ist auch heute noch für mich ein Mittel zum Zweck und kein Statussymbol. Wichtig ist das es im Winter anspringt und möglichst keine Pannen hat. Pannen gibt es nur, wenn ein kluger Tankwart statt Diesel Benzin in den Tank füllt, wie es mir vor einigen Monaten passierte. Da streikt sogar das beste Auto.

Ralf schrieb am 18.7. 1999 um 17:20:12 Uhr zu

Auto

Bewertung: 5 Punkt(e)

Ein Auto ist ein mittelmäßig nützliches Utensil; für manche stellt es den Mittelpunkt des Lebens dar - einen Götzen schlechthin. Für manche ist es die Impersonation des offen zur Schau stellbaren Geschlechtsteils schlechthin. Sein Leben auf das Auto als Mittelpunkt hin auszurichten ist grundfalsch. Auch in München, der Hauptstadt der Fortbewegung. Für viele ist das Auto der Ort der ersten sexuellen Begegnung, weil es ein paar Kubikmeter Privatsphäre irgendwohin transportieren kann. Für viele ist ein Auto auch das letzte Ding, was ihnen im Leben begegnet - mit hoher Geschwindigkeit frontal...

Firmian schrieb am 4.5. 1999 um 16:06:42 Uhr zu

Auto

Bewertung: 6 Punkt(e)

Ein Auto ist unerläßlich für die Gesundheit.

Wie sosnt käme ich zu meinem Trainings-Fahrrad im Fitness-Studio?

Wie gut, daß es dort für die zwei Etagen von der Garderobe zum Fitnessraum einen Aufzug gibt!

Dragan schrieb am 15.2. 1999 um 23:33:28 Uhr zu

Auto

Bewertung: 4 Punkt(e)

Das Auto und der Computer haben eine ganze Menge miteinander zu tun. Jedenfalls wenn es darum geht, irgend etwas zu erklären. »Der Prozessor ist der Motor des Computers« beispielsweise vergleicht den nicht richtig faßbaren Computer mit einem Gegenstand, den scheinbar jeder kennt. Oder Bill Gates Spruch »Hätten sich die Autos so schnell entwickelt wie die Computer«, wieder das gleiche. Bevor es Computer gab, war es eben das Auto, was die Männer am Wochenende konfiguriert haben.

Zudem steht das Auto für Mobilität, der Computer nun auch, dank dem Internet. Und laut Alvar ist es falsch, das WWW mit dem Internet gleichzusetzen, weil das so wäre, als sage man, die Karosserie sei das Auto. Na dann.

Alvar schrieb am 18.1. 1999 um 23:11:29 Uhr zu

Auto

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ich habe zwar einen Führerschein, aber leider kein Auto. Das ist ziemlich doof, denn so muß ich immer mit der Deutschen Bahn fahren, wenn ich zu meinem Schatz will. Und das ist teuer. Aber wenn ich Glück habe ist der Zug wenigstens nicht zu voll.
Manchmal habe ich auch das Glück, daß mich mein virtueller Schwiegersohn mitnimmt, wenn er seine virtuelle Ehefrau besucht. Das liegt nämlich auf dem Weg.

Kevin schrieb am 1.6. 2009 um 21:42:31 Uhr zu

Auto

Bewertung: 1 Punkt(e)

Aus einer englischen Frauen-Zeitschrift (wie Goldenes-Blatt oder so) - sinngemäß übersetzt :


Liebe Frau Miriam,


gestern morgen wollte ichwie an jedem Morgen mit meinem Auto zur Arbeit fahren.

Ich war nicht einmal ein paar hundert Meter die Straße entlang gefahren, als der Wagen mit einem Male anfing zu stottern bis er schließlich aus ging und stehen blieb. Ich ging zurück nach Hause um meinen Mann zur Hilfe zu holen. Als ich in die Wohnung hineinkam fand ich ihn im Schlafzimmer. Ich traute meinen Augen nicht: mein Mann stolzierte in meiner Unterwäsche und in meinen Stöckelschuhen vor dem Kleiderschrankspiegel herum. Er hatte sogar mein Make-Up aufgetragen.


Ich bin 32, mein Mann 34. Wir sind seit 12 Jahren verheiratet. Als ich ihn ertappte versuchte er die Situation herunter zu spielen, in dem er mir sagte, er habe keine saubere Unterwäsche von sich mehr gefunden. Als ich ihn jedoch fragte, wieso er das Make-Up tragen würde, brach er zusammen und gestand mir, dass er schon seit sechs Monaten heimlich meine Wäsche trüge.


Ich sagte ihm, dass das sofort aufhören müsse, oder ich würde ihn verlassen.


Er ist seit sechs Monaten arbeitslos und erzählte mir, dass er in der Zeit immer depressiver geworden wäre. Er fühle sich so wert- und nutzlos.


Ich liebe ihn so sehr, aber seit ich ihm das Ultimatum gestellt habe, distanziert er sich immer mehr von mir. Ich habe das Gefühl, als würde ich einfach nicht mehr zu ihm durchdringen können.


Können sie mir helfen?


Mrs. B., Essex




Miriam rät…

Wenn ein Auto stottert und ausgeht nachdem es eine kurze Strecke gefahren ist, dann liegt höchstwahrscheinlich ein Problem mit dem Motor vor. Als erstes sollten sie prüfen ob sich Ablagerungen in der Kraftstoffleitung befinden. Wenn dies nicht der Fall ist, dann checken sie die Rohrschellen des Ansaugrohres. Wenn nichts des Genannten hilft, dann ist wahrscheinlich die Benzinpumpe defekt, wodurch das Benzin mit zu geringem Druck in den Vergaser gepumpt wird.

zickzackman schrieb am 19.7. 2003 um 07:32:36 Uhr zu

Auto

Bewertung: 2 Punkt(e)

Die Fließbanddose
Meistens sind diese Blechdosen nur zu einem viertel gefüllt und bewegen sich im Durchschnitt mit Schrittgeschwindigkeit.
Die Bewegung im Intervall zwischen großer Eile und Stillstand richtet sich am immergleichen Wechsel rotgelbgrüner Lichtsignale aus.
Obwohl die monotone und ungesunde Fließbandtätigkeit an vielen Arbeitsplätzen durch gepufferte, flexibilisierte und individualisierte Systeme humanisiert worden ist, wird am Fließbanddosenverfahren festgehalten.
Viele der Doseninsassen bekunden sogar Gefallen an dieser an sich stumpfsinnigen Tätigkeit des Fließbanddosenbedienens.
Nicht wenige geben das Betreiben einer Fließbanddose sogar als ihr Hobby an und verwenden viel Zeit, Geld und Mühe auf den Erhalt, der Verbesserung ,der Pflege und den häufigen Neuerwerb von Fließbanddosen.
Die Fließbanddose nimmt vielerorts sogar eine zentrale Rolle im kulturellen Leben ein. Es gibt Vereine für Fließbanddosenbediener und Zeitschriften die sich ausschließlich mit Fließbanddosen befassen. Viele öffentliche Unterhaltungen haben ebenfalls die Fließbanddose zum Thema.
Die zukünftige Bedeutung der Fließbanddose ist allerdings äußerst ungewiss!

Floz schrieb am 28.11. 2000 um 21:28:04 Uhr zu

Auto

Bewertung: 3 Punkt(e)

Meiner Meinung nach trägt das Auto zur Verweicheierung unserer Gesellschaft bei. Jeder Weg, der länger als 1,57 m ist, wird mit der Blechmühle gefahren. Das belastet nicht bloß die Umwelt und damit früher oder später unseren Geldbeutel, sondern auch unsere Gesundheit. Wenig Bewegung sorgt für einen langsamen, schleichenden, schmerzhaften Tod, z.B. mit Gicht und Rückenproblemen. Aber die Gesellschaft ist ja sozial und dumm und zahlt Kuren und Krankenhausaufenthalte. Man müßte mal wieder das Verursacherprinzip einführen, dann wären die Straßen ziemlich schnell wider frei... Aber bis dahin gehen wir halt im Verkehr unter.

Einige zufällige Stichwörter

wasistlosmitmir
Erstellt am 2.4. 2002 um 10:09:47 Uhr von laica, enthält 31 Texte

toschibars-geheimste-Gedanken
Erstellt am 3.1. 2004 um 15:20:15 Uhr von Das Gift, enthält 21 Texte

Schupfnudel
Erstellt am 27.7. 2001 um 09:39:17 Uhr von wauz, enthält 14 Texte

Wackelzahn
Erstellt am 15.2. 2002 um 23:47:39 Uhr von Lispel-Königin, enthält 10 Texte

Hauser
Erstellt am 4.5. 2020 um 12:41:46 Uhr von Christine, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0942 Sek.