Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 287, davon 278 (96,86%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 77 positiv bewertete (26,83%)
Durchschnittliche Textlänge 206 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,073 Punkte, 132 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 28.1. 2000 um 12:39:35 Uhr schrieb
Tanna über einfach
Der neuste Text am 22.12. 2023 um 08:18:32 Uhr schrieb
Gabi über einfach
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 132)

am 5.2. 2009 um 20:32:05 Uhr schrieb
Biggi über einfach

am 13.5. 2005 um 20:35:28 Uhr schrieb
Rufus über einfach

am 19.6. 2005 um 01:04:38 Uhr schrieb
Hans*im*Glück über einfach

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Einfach«

Stöbers Greif schrieb am 28.1. 2000 um 13:54:06 Uhr zu

einfach

Bewertung: 5 Punkt(e)

Frauen sind einfach praktisch, aber auch ziemlich kompliziert; Männer eher unkompliziert, also einfach; dafür aber wieder nicht so praktisch.

biggi schrieb am 31.5. 2001 um 19:38:35 Uhr zu

einfach

Bewertung: 2 Punkt(e)

je näher es ist, umso einfacher erkenne ich es. je fremder es ist, um so länger muß ich beobachten, um nichts zu verwechseln. allerdings ist manchmal das verwechseln der erste schritt in eine neue richtung, einfach genial? vielleicht. vielleicht ist verwechseln genial. du verknüpfst dann einfach unkonventionell.

ra schrieb am 3.12. 2000 um 03:33:34 Uhr zu

einfach

Bewertung: 4 Punkt(e)

einfach
ist gar nicht so einfach
ein einfaches leben erfordert viel
aufgeben, loslassen, und erklaerungen
willst du dir deine kleidung selber naehen, nur essen was in deinem gartenwaechst, dein eigenes haus bauen, und was sonst noch zu einem einfachen leben gehoert?
da such ich mir lieber was einfacheres

Ceryon schrieb am 17.5. 2000 um 15:24:25 Uhr zu

einfach

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ich hab' da so einen Kollegen, der baut in fast jeden Satz die 2 Füllworte »einfach schlichtweg« ein. Wenn ich ihn danach frage, grinst er nur dumm.
Aber ich sollte mich nicht beklagen, es ist immer noch besser so, als wenn er überall der »eigentlich« einbauen würde - denn das machen schon viel zu viele Menschen.

ProxyMan schrieb am 5.8. 2001 um 18:02:30 Uhr zu

einfach

Bewertung: 1 Punkt(e)

Wäre alles so einfach wie das Sterben, wo läge dann die Schwierigkeit des Lebens?
Wäre alles so schwierig wie das Leben, worin besteht dann der Sinn des Lebens?
Etwa sich den Arsch aufzureißen um das Schwierige zu überstehen und zu dem Einfachen zu gelangen?

früg schrieb am 8.2. 2009 um 08:24:07 Uhr zu

einfach

Bewertung: 1 Punkt(e)

Einfach. Ein ziemlich nettes Wort, oder? Die Leute hätten es immer gerne »einfach« und die Leute wollen, dass Sachen, Situationen, Probleme, schnell erledigt sind. Aber dann beschweren sie sich, dass dann wieder was neues kommt.
Oder sie wollen, dass eine Situation so bleibt - »einfach« so bleibt und dann beschweren sie sich, dass ihr Leben langweilig ist.
Das ist schon so ne Sache. Wenn das passiert, was die Leute sich in dem Augenblick wünschen, dann sind sie danach unzufrieden. Wenn das nicht passiert, sind sie in dem Augenblick unzufrieden. Und immer hätten sies gerne EINFACH und immer ist es falsch und immer ist es zu kompliziert. Und sie jammern und klagen und fühlen sich als Opfer ihres Lebens und winden sich in ihrer eigenen Existenz. Und akzeptieren sich nicht. Oh wei. Die Leute sind mir schon so welche...

quimbo75@hotmail.com schrieb am 24.7. 2001 um 01:51:02 Uhr zu

einfach

Bewertung: 2 Punkt(e)

alles, was sich wirklich lohnt, echt befriedigt und glücklich macht dazu, ist einfach. Schon viel zu kompliziert, dieser erste Satz. Einfacher wäre schöner - aber eben auch schwieriger. Jedes Lied oder Gedicht, das mir im Herzen gut gefällt und welches ich nicht nur bewundere wegen der Kunstfertigkeit, ist einfach. Kinder sind einfach und zu lieben wäre es eigentlich auch. Und doch stellen sich überall Hürden: Nicht einfach essen, der Baum gehört wem. Nicht einfach bauen, der Grund gehört wem. Nicht einfach singen, da sind Leute. Einfach sein scheint schwer zu sein.

sedi schrieb am 26.9. 2001 um 17:27:22 Uhr zu

einfach

Bewertung: 1 Punkt(e)

einfach-kann alles sein-
nur ist der Weg zum Einfachen manchmal seltsam verschlungen und mutet kompliziert an

SchrammelHans schrieb am 22.6. 2001 um 19:48:38 Uhr zu

einfach

Bewertung: 1 Punkt(e)

Es ist zu einfach, einen Link zu dem Wort einfach zu erzeugen ... schon ist es passiert ...

Viel schwieriger ist es sein Leben in die Hand zu nehmen und sich vor einen Computer zu setzen, ellenlange Texte auf eine Seite zu schreiben, welche alle Texte miteinander verbindet ...

... ach nee, das war ja jetzt garnicht schwierig, sondern auch ganz einfach, mmh ...

naja jedenfalls ist ein afrikanischer 35 Jahre alter Elefant mit Augenringen viel (ich wiederhole: viel) schwerer ...

Einige zufällige Stichwörter

Spülose
Erstellt am 15.3. 2000 um 02:45:17 Uhr von lonesome traveller, enthält 11 Texte

emmersonLakeAndPalmer
Erstellt am 14.1. 2003 um 17:06:31 Uhr von der kardiNal, enthält 10 Texte

Terror-der-ungeschriebenen-Gesetze
Erstellt am 6.1. 2005 um 21:16:12 Uhr von Rita, enthält 14 Texte

Burgherr
Erstellt am 30.8. 2015 um 18:37:13 Uhr von Jungfrau, enthält 1 Texte

seidenweich
Erstellt am 8.7. 2006 um 22:02:37 Uhr von Lord Caramac der Verpeilte, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0597 Sek.