Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 10, davon 10 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 7 positiv bewertete (70,00%)
Durchschnittliche Textlänge 178 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,000 Punkte, 3 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 28.11. 2001 um 23:05:59 Uhr schrieb
Veela über Traktatus
Der neuste Text am 8.6. 2017 um 13:56:48 Uhr schrieb
Donnerstag über Traktatus
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 3)

am 12.11. 2002 um 17:36:58 Uhr schrieb
Liquidationsdefensive über Traktatus

am 8.6. 2017 um 13:56:48 Uhr schrieb
Donnerstag über Traktatus

am 10.6. 2010 um 01:48:46 Uhr schrieb
Hotte über Traktatus

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Traktatus«

Veela schrieb am 28.11. 2001 um 23:05:59 Uhr zu

Traktatus

Bewertung: 2 Punkt(e)

Traktatus - oder besser Tractatus Logico Philosophicus - ein geniales Werk. Da hat mal einer die Anmaßung besessen, über sein Werk zu behaupten: »Dagegen scheint mir die Wahrheit der hier mitgeteilten Gedanken unantastbar und definitiv. Ich bin also der Meinung, die Probleme im Wesentlichen endgültig gelöst zu habenUnheimlich, oder? Er hat aber auch den Mut besessen, ein paar Jahre später eine neue Theorie aufzustellen (in den Philosphischen Untersuchungen), in der er die ganze schöne alte Tractatus-Weisheit für Unsinn erklärt und die Welt neu deutet. Wow! Zwei Welterklärungstheorien in einem Leben!!!

Der Landmaschinenkatalog schrieb am 5.9. 2004 um 22:59:36 Uhr zu

Traktatus

Bewertung: 2 Punkt(e)

Die kraftvolle Zugmaschine für den intellektuellen Landwirt mit grossem Latinum aber kleinen Kartoffeln.

Gaddhafi schrieb am 28.11. 2001 um 23:13:16 Uhr zu

Traktatus

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich kenne mich nicht mit Wittgenstein aus und habe kein Problem damit, daß man von ihm begeistert ist, aber warum muß man unbedingt die Stichworte »Tractatus« und »Traktatus« eintragen, wenn die richtige Schreibweise doch unzweifelhaft Tractatus ist?

Veela schrieb am 28.11. 2001 um 23:16:38 Uhr zu

Traktatus

Bewertung: 1 Punkt(e)

Der Traktatus ist der Tractatus ist der Tractatus - wer sich im falschen Moment vertippt und zu schnell drückt, der ist entlarft und wird bestraft. Die Welt ist nicht gerecht.

Einige zufällige Stichwörter

Blasterwestern
Erstellt am 30.11. 2003 um 19:49:58 Uhr von Der Autor, enthält 21 Texte

Amphitheater
Erstellt am 2.10. 2000 um 20:24:44 Uhr von Gronkor, enthält 23 Texte

Kobold
Erstellt am 7.1. 2001 um 23:00:51 Uhr von Lala und M.Eye ?, enthält 31 Texte

Meisterin
Erstellt am 24.8. 2012 um 12:14:54 Uhr von masomanni, enthält 2 Texte

Lieblingsort
Erstellt am 28.1. 2003 um 22:53:10 Uhr von Tim, enthält 18 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0226 Sek.